LCA - Low competence oder unzuverlässiger User Award

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klabautermann schrieb:
Jetzt mal nicht überheblich werden und HFUs und HCAs auf eine Ebene stellen! :p
Von mir stammt nicht dieser Vergleich:
lemursh schrieb:
Der HFU ist nicht tiefer oder weniger Wert als ein HCA! Das sind zwei unterschiedliche Dinge! Man kann nicht von einem HFU zu einem HCA aufsteigen, nur umsteigen;)
 
Chaos Keeper schrieb:
Weiß ich nicht. Was mich reizen würde, wäre halt, die Benutzerdiskussion auch für diese Gruppen zugänglich zu machen, einfach um auch in weniger moderierten Foren auf User aufmerksam machen zu können.

Das geht im Kompetenzzentrum ja de facto schon. Das Problem ist, dass es unüberschaubar wird. Die Zahl der Admins/Mods/HCAs/HFUs/anderen, die dort Zutritt haben, ist jetzt schon so groß, dass eine Diskussion schnell aus dem Ruder läuft. Und in Zukunft werden das noch mehr werden....

Für die Beurteilung neuer HCAs und HFUs ist so eine große Menge nicht schlecht, zumal ja grade die Gruppe der Fachleute eines Bereichs besser beurteilen kann, wem man nen HCA verleiht, als irgendein Mod aus einem anderen Bereich. Und dann werden es auch wieder weniger, die über einen PA-HCA oder Bass-HCA etc. diskutieren, weil die anderen eh die Klappe dazu halten.

Gehts allerding um allgemeine Moderation, wird das zu uferlos. Das ist ja schon im Modforum problematisch zu diskutieren.

Desweiteren muss man dann an sich allen Leuten Zutritt gewähren, so wie hier in einer offenen Diskussion. Wenn es darum geht, Spams zu melden oder auffällige User zu beobachten, ist theoretisch jeder gefragt.

Aber offene Diskussionen über User....das wird verrückt und uferlos. Ich komm mir ja hier schon vor wie in einem Chat ;). Ausserdem birgt es schon wieder neue Gefahren in sich, wenn man hier Abschusslisten einführt. Die von Bassterix angeführten Benutzernotizen sind akzeptabel, aber detallierte Logfils zu Usern, in denen andere User nach herzenslust rumschreiben...hm...naja, ich weiss nicht.

Und wenn, wären im Zweifelsfall imho eher mehr Mods sinnvoll. Aber nicht irgendwelche Zwischen-Status-Formen. Undercover-Mods? ;)

Wenn, dann sollte man sich entscheiden: Award-Träger oder Boardwichtel, der Board-Aufgaben übernimmt.

Allerdings bitte jetzt keine Diskussion über mehr Mods ja oder nein, das läuft ebenfalls schon derzeit.

Keine Ahnung, ob, und wenn ja, wie Vorschläge aus diesem Thread hier übernommen werden, aber ich würde da erst mal die Administration zu Wort kommen lassen. Sprich: Johannes gibt, wenn er wieder da ist und Zeit hat, seinen Senf ab, quasi Richtlinienkompetenz, und dann sehen wir weiter.

Alles andere ist da derzeit nur Spekulation, und auch die Moderatoren haben ja nicht das Recht, irgendwas zu bestimmen.

Die Ideen liegen auf dem Tisch, vom Spam Award ;) bis zu Hilfsmods.....wenn noch jemand neue Ideen hat, immer her damit. Aber am Ausfeilen brauchen wir wohl noch nicht arbeiten.
 
Harlequin schrieb:
Ruhe, "Registrierter Benutzer" :p
F**ker :D :D :D :D

Bloß denke ich auch mal, dass User wie Overdrive niemals ignoriert werden können... Da wird immer was hinterherkommen, egal ob das jetzt neue User sind die denken "hey klasse, dazu weiss ich was, mein erster post - juhu!!!" oder irgendeinen von uns Knalltüten, der sich dann wieder einen bescheuerten Kommentar nicht sparen kann...
Aber mal blöd gefragt, hat mal jemand von den Mods Overdriver mal direkt drauf angesprochen? Ich meine damit jetzt nicht eine PN im Stil von "Achte auf die Forenregeln, sonst gibts Saures" (-do_john:86-) sondern echt mal was in die Richtung: "merkst Du eigentlich was Du da postest"? Bei ner pampigen Antwort kann man ihn immer noch bannen...

Ansonsten finde ich gehören hier in diesem Thread einige Leute bewertet, da kamen zum Teil wirklich gute Ideen!

Gruß
-Lennart
 
Ray schrieb:
Die Ideen liegen auf dem Tisch, vom Spam Award ;) bis zu Hilfsmods.....wenn noch jemand neue Ideen hat, immer her damit. Aber am Ausfeilen brauchen wir wohl noch nicht arbeiten.
Wie schon hier und im Kompetenzzentrum gesagt:
- Regeln etwas deutlicher Formulierungen und zeitweise versuchen, sie etwas besser durchzusetzen (nicht immer nur ermahnen wie ich schon bei Overdriver zitiert hatte, sondern auch mal eine Verwarnung aussprechen mit der Hoffnung, dass der User sich bessert. Ansonsten wird er recht schnell das Forum von draussen sehen, wenn er sich nicht anpassen will).
- Schauen, ob in irgendeiner Weise eine Art Datenbank oder so parallel aufgebaut werden kann, sodass Moderatoren und Admins o.ä. etwas wie "User Bewerten" machen können mit einer Bemerkung und von da an leuchtet dann, sichtbar für die Moderatoren, ein Button bei dem User auf. So kann man sehen, wenn jemand ermahnt wurde und wenn man gerade einne Thread zumacht und sieht, dass der User schon wegen sowas ermahnt wurde, dass dieser Mod dann vielleicht mal eine Verwarnung ausspricht.
 
Lance85 schrieb:
F**ker :D :D :D :D

Bloß denke ich auch mal, dass User wie Overdrive niemals ignoriert werden können... Da wird immer was hinterherkommen, egal ob das jetzt neue User sind die denken "hey klasse, dazu weiss ich was, mein erster post - juhu!!!" oder irgendeinen von uns Knalltüten, der sich dann wieder einen bescheuerten Kommentar nicht sparen kann...
Aber mal blöd gefragt, hat mal jemand von den Mods Overdriver mal direkt drauf angesprochen? Ich meine damit jetzt nicht eine PN im Stil von "Achte auf die Forenregeln, sonst gibts Saures" (-do_john:86-) sondern echt mal was in die Richtung: "merkst Du eigentlich was Du da postest"? Bei ner pampigen Antwort kann man ihn immer noch bannen...

Ansonsten finde ich gehören hier in diesem Thread einige Leute bewertet, da kamen zum Teil wirklich gute Ideen!

Gruß
-Lennart
Schau dir mal alle geschlossenen Threads an und die Kommentare, im besonderen von doe_john. Wirklich Ratschläge im Bezug auf psychologische Untersuchung, weniger Threads aufmachen, ein wenig mehr nachdenken vorm schreiben etc. Als auch wirklich gute, lange und informative Posts. Aber negativ..
 
Harlequin schrieb:
Schau dir mal alle geschlossenen Threads an und die Kommentare, im besonderen von doe_john. Wirklich Ratschläge im Bezug auf psychologische Untersuchung, weniger Threads aufmachen, ein wenig mehr nachdenken vorm schreiben etc. Als auch wirklich gute, lange und informative Posts. Aber negativ..
Dann hab ich mich nicht ganz richtig ausdrückt:
Meine Idee wäre ihn mal einfach zu sperren und in mal gezielt zu einer Stellungnahme zu zwingen. Wenn die dann halbwegs sinnig ist, okedoke, sollte sie das nicht sein, bzw. sollte er sich drauf vielleicht garnicht melden, hat sich das Kapitel eh erledigt...
(Ich wette übrigens Overdriver liest das mit und lacht sich gerade nen Wolf, was wegen ihm für ein Aufriss gemacht wird ;) )
Gruß
 
Lance85 schrieb:
Dann hab ich mich nicht ganz richtig ausdrückt:
Meine Idee wäre ihn mal einfach zu sperren und in mal gezielt zu einer Stellungnahme zu zwingen. Wenn die dann halbwegs sinnig ist, okedoke, sollte sie das nicht sein, bzw. sollte er sich drauf vielleicht garnicht melden, hat sich das Kapitel eh erledigt...
(Ich wette übrigens Overdriver liest das mit und lacht sich gerade nen Wolf, was wegen ihm für ein Aufriss gemacht wird ;) )
Gruß
Also DAS glaube ich mittlerweile auch :D
Deswegen, ich versteh die ganze Aufregen nicht: Regelkonform wie man ist wird er bei den nächsten Schnitzern 2,3 mal verwarnt und wenn das nichts wird, dann Abflug.
 
Rojos
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Unsachlicher Spam.
Harlequin
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Ernsthaft bitte...
Harlequin schrieb:
Außerdem bei der Anmeldung eine Kopie des Persos per Post schicken - Mindestalter 18 Jahre -
Gut.. der Rest deines Posts ist wohl ein Scherz.. aber ich finde, das man schon überlegen könnte, die registrierung hier zu " erschweren".. Nicht nur eine Emailaddy angeben und los.. Ev. wäre es gut, wenn man als interessierter Neuuser an MS schreiben müßte und dann per Post einen Login Code bekommt. Dann würden viele, dich sich nur mal eben schnell anmelden und unüberlegte Posts abladen abgeschreckt werden.
 
Bambulator schrieb:
Gut.. der Rest deines Posts ist wohl ein Scherz.. aber ich finde, das man schon überlegen könnte, die registrierung hier zu " erschweren".. Nicht nur eine Emailaddy angeben und los.. Ev. wäre es gut, wenn man als interessierter Neuuser an MS schreiben müßte und dann per Post einen Login Code bekommt. Dann würden viele, dich sich nur mal eben schnell anmelden und unüberlegte Posts abladen abgeschreckt werden.

Naja, das würde aber sicherlich nciht gerade wenige leute abschrecken die sich hier anmelden weil sie wirklich Fragen haben, also das Gelbe vomn Ei wär des auch net.
 
Bambulator schrieb:
Gut.. der Rest deines Posts ist wohl ein Scherz.. aber ich finde, das man schon überlegen könnte, die registrierung hier zu " erschweren".. Nicht nur eine Emailaddy angeben und los.. Ev. wäre es gut, wenn man als interessierter Neuuser an MS schreiben müßte und dann per Post einen Login Code bekommt. Dann würden viele, dich sich nur mal eben schnell anmelden und unüberlegte Posts abladen abgeschreckt werden.
Und was machste dann mit den ganzen Pfeifen, die hier schon jetzt rumlaufen?! ;)
Um das laufende Beispiel nochmal aufzugreifen, Hardcore-Nervensägen wird auch das nicht abschrecken!
Und was willst Du an MS schreiben?! Ich ähhh...bin Musiker....und dachte....ähhhh, ja, is ja schon toll so ein Forum.....ähhh, man lernt ja nie aus.....
 
Lance85 schrieb:
Und was machste dann mit den ganzen Pfeiffen, die hier schon jetzt rumlaufen?! ;)
Um das laufende Beispiel nochmal aufzugreifen, Hardcore-Nervensägen wird auch das nicht abschrecken!
Und was willst Du an MS schreiben?! Ich ähhh...bin Musiker....und dachte....ähhhh, ja, is ja schon toll so ein Forum.....ähhh, man lernt ja nie aus.....
Es schreckt immerhin schon mal neue nervensägen ab. z.b. Leute, die nur mal eben einem Kumpel hier bei einer Diskussion " helfen" wollen. Und als neuer User musst du ja nichts weiter schreiben. Nur das du gerne Mitglied werden willst. Jemand der nur so ein wenig labern will, wird sich einen anderen Platz suchen, wenn er 2-3 tage zur freischaltung warten muss. Und da dann die Spammer und nerver nicht mehr werden, können die mods dann in ruhe alle unerwünschten User hier sperren. hat auch Vorteile gegen Doppelaccounts. Denn jemand, der hier gekickt wurde und nur unter Angabe einer gültigen Postanschrift einen neuen Account amlegen kann, wird sich das dann doch überlegen, obs den Aufwand wert ist.
 
Bambulator schrieb:
Denn jemand, der hier gekickt wurde und nur unter Angabe einer gültigen Postanschrift einen neuen Account amlegen kann, wird sich das dann doch überlegen, obs den Aufwand wert ist.
Aber um das alles zu organisieren und dann durchzuführen, musst Du ne Menge Arbeit reinstecken...
Da würde ich lieber sagen ein paar Mods extra (jaja, ich weiss...... :rolleyes: ) und die Störenfriede rauspicken, ist deutlich weniger Aufwand!

EDIT: Hmmm... https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1264065&postcount=11
Und ich sach euch das, dahinter steckt entweder Oliver Kalkofe oder Hans-Werner Olm................................
 
Lance85 schrieb:
Aber um das alles zu organisieren und dann durchzuführen, musst Du ne Menge Arbeit reinstecken...
Da würde ich lieber sagen ein paar Mods extra (jaja, ich weiss...... :rolleyes: ) und die Störenfriede rauspicken, ist deutlich weniger Aufwand!

EDIT: Hmmm... https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1264065&postcount=11
Und ich sach euch das, dahinter steckt entweder Oliver Kalkofe oder Hans-Werner Olm................................

Hey, .. (!)

WAs haltet ihr davon, wenn ihr nicht einfach mal "einen Gang zurückschaltet" und bedenkt, dass es immer an uns liegt, wie sich die Gespräche entfalten^^..
 
Amöbe schrieb:
Hey, .. (!)
WAs haltet ihr davon, wenn ihr nicht einfach mal "einen Gang zurückschaltet" und bedenkt, dass es immer an uns liegt, wie sich die Gespräche entfalten^^..
Na wenn es tatsächlich an UNS liegen sollte, hätten wir ja kein Problem...
Das Problem sind nämlich DIE ANDEREN - plump formuliert, aber ich denke Du weisst was ich meine...
 
Amöbe schrieb:
Hey, .. (!)

WAs haltet ihr davon, wenn ihr nicht einfach mal "einen Gang zurückschaltet" und bedenkt, dass es immer an uns liegt, wie sich die Gespräche entfalten^^..

Das lustige ist ja, dass die Leute die es betrifft gar nicht diesen Thread lesen.

Aber die Idee mit "Nur Mods dürfen bewerten" finde ich sehr gut.
Nur sollten dann die Mods eben noch presenter sein, d.h. sie sollten (unter HIlfe anderer User die sie darauf hinweisen) alle Reviews lesen und bewerten, und auch sinnlose, regeverstößende Beiträge negativ bewerten.

Im Zuge dessen, müssen dann mehr Mods her...

Denke ich.
 
Bambulator schrieb:
Gut.. der Rest deines Posts ist wohl ein Scherz.. aber ich finde, das man schon überlegen könnte, die registrierung hier zu " erschweren".. Nicht nur eine Emailaddy angeben und los.. Ev. wäre es gut, wenn man als interessierter Neuuser an MS schreiben müßte und dann per Post einen Login Code bekommt. Dann würden viele, dich sich nur mal eben schnell anmelden und unüberlegte Posts abladen abgeschreckt werden.
warte mal den ersten April ab ;)
 
DaDaUrKa schrieb:
Das lustige ist ja, dass die Leute die es betrifft gar nicht diesen Thread lesen.

GENAU das hab ich mir gestern Abend auch gedacht. Wie kann das sein, dass die Jungs, die sonst für jede neu aufgespannte Gitarrensaite einen neuen Thread aufmachen hier überhaupt nichts von sich hören lassen!?!?!
 
Hallöchen,

evtl. wäre zu überlegen, daß die Eröffnung neuer Threads von Moderatoren bzw. HCAs abgesegnet werden muß. Das heißt: jeder darf Antworten wie bisher, lediglich die Eröffnung eines neuen Themas bedarf eines prüfenden Blickes.

Natürlich nicht in allgemeinen Foren, aber zumindest in den Unterforen, die anfällig sind für sinnlose Postings. Hiermit würden sich die oftmals überflüssigen Threads reduzieren.
So zumindest meine Vermutung.
 
Das finde ich, ehrlich gesagt, unsinnig... das wäre eine beträchtliche Abschreckung für neue User, um überhaupt Threads zu eröffnen, und damit würde der Sinn des Forums untergraben, nämlich daß jeder zum Thema des jew. Forums eine Frage stellen oder ein Thema aufgreifen kann, zu dem dann diskutiert werden kann. Du würdest ja damit sozusagen eine subjektive Auswahl treffen, welche Threads für die Community "nützlich" sind und welche nicht - das Forum wäre letztendlich nicht mehr frei. Außerdem wäre es ein irrer Aufwand für die MODs, jeden Thread abzusegnen...
Nein, das ist hier ja immer noch ein offenes Forum und das soll auch so bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben