Le Sacre du Printemps

  • Ersteller Master_of_Dub
  • Erstellt am
M
Master_of_Dub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
02.05.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich schreibe grade an meiner Seminarfacharbeit über "Le Sacre du Printemps" von Igor Strawinsky.

Ich hatte vor, sowohl auf Inhalt und musikalische Besonderheiten (und noch ein bisschen mehr) als auch auf die Bedeutung für den späteren Verlauf der Musikgeschichte einzugehen, letzteres besonders, da das Oberthema "Das große Ereignis" lautet.

Im Internet lässt sich zu letzterem Punkt leider nicht besonders viel finden, deshalb hoffe ich, dass mir hier vllt. ein paar Pro´s unter die Arme greifen können. ;D

Die genaue Fragestellung lautet etwa so: "Inwiefern hat "Le Sacre du Printemps" die darauf folgenden Musikepochen beeinflusst, und gibt es genaue Beispiele hierfür?"

Ich freue mich über jede Antwort. :)


Lieben Gruß,

Yannik
 
Eigenschaft
 
Wie stellt ihr es an, keine informationen über ein standardwerk zu finden? Ein gang in eine bibliothek, ein wenig surfen im internet, voilà! Eigene forschung ist wohl nicht erforderlich, da müsste man die partitur studieren, keine leichte aufgabe, aber ein wenig musikgeschichte müsste doch zu machen sein
Wenn du mit "großem ereignis" die uraufführung meinst, auch darüber gibt es berichte (Jean Cocteau).

Detailfragen werden gern nach möglichkeit beantwortet, sofern sie über das übliche hinausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben