LED flickerfree Scheinwerfer für Kopflicht

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Für Video Aufnahmen suche ich einen käftigen LED Scheinwerfer, kaltweiß bis warmweiß einstellbar, der flickerfree und dimbar (z.B. via DMX) ist.
Flügeltore sind wahrscheinlich sehr hilfreich, da er je nach Szene mal breit oder schmal abstrahlen soll. Aber eben überwiegend nur den/die Köpfe von schräg oben/hinten anstrahlen soll.

Könnt ihr was empfehlen?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsbereich?
 
Schwer zu sagen. Er sollte schon so ca. 7,50 Meter mit guter Lichtstärke schaffen.
Ich denke bei COB LED's sind das so zwischen 200W und 300W. Aber diese Annahme kann falsch sein.

Topo :cool:
 
ganz schön viel Licht. Da kenn ich aus Praxiserfahrung nur die unbezahlbaren Arri Skypanels :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit Watt kann ich wenig damit anfangen weil es einfach nur der Verbrauchs/Energiewert eines Scheinwerfer ist. Zumindest in der Filmbranche (auch Foto) spricht man eher über LUX und / oder Lumen.

Ich kann dir da wärmstens die DLED10 von Dedolight empfehlen die es mit Tageslicht 5700K (300W) oder in Bicolor von 2700K bis 6500K (245W) jeweils zoombar gibt. Das 8-Blatt Flügeltor als Zubehör ist sehr zu empfehlen.

Dedolight ist zwar teuer aber in der Farbwiedergabe der LED Funseln qualitätsmässig absolute spitze.
Ich messe viele Scheinwerfer durch , mir wird es immer uebel wenn ich LED Lampen messen muss aber Dedo Weigert hat es in der LED Technik geschafft. Seine angegebenen Werte stimmen und sind auch dauerhaft sehr gut. Das heisst das du nach zwei Stunden Dauerbetrieb immer noch die gleichen Messwerte bei Farbtemperatur und Helligkeit hast.
Natürlich flackerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@topo

Wenn du mit O-Ton drehst und auch spaeter zum mischen brauchst dann wuerde ich mich vorab informieren wie laut die Luefter bei diesen billigen Scheinwerfer sind. Diese sind temperaturgesteuert und schalten sich je nach laune ploetzlich ein, wenn man den O- Ton braucht kann das schnell zu einem Alptraum werden:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben