LED-Lichtanlage ... Empfehlungen?

  • Ersteller DJ_Energy
  • Erstellt am
also das soll nur buntes licht machen, weiß ABSOLUT NICHT! weil ich weiß dass das weiß immer nur "vermanscht" ist bei den billigen LED.

also ich werde mir billige LED PAR kaufen. das soll ja nur als party-beleuchtung dienen, ich will ja keine bühne damit ausleuchten, nur ein bischen farbiges licht .....

also ich werde mir einfach 4 LED PAR hollen und dan zu mein geburtstag (4.3.) wen ich genug geld habe einen DMX-controller. und jetzt ist nur noch die frage welche LED PAR?

ich hab hier ein super set gefunden! was ich mir auch gleich kaufen könnte ... mein budget hab ich auf 250-300 euro erhöht!

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bundle_-LED-PAR-56-Controller-inkl.-DMX-Kabel/art-LIG020

4 LED PAR 56 mit je 108 10mm LEDs (36x Blau, 36x Rot, 36x Grün) und dazu einen "Controller 1 Club Scan" für 222 euro!

oder habt ihr eine andere empfehlung für mich? was sagt ihr zum controller?

oder soll ich doch lieber dieses set hier kaufen weil dan jeder PAR 183 10mm LED's hat?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-4x-LED-PAR-64-short-black/art-LIG0003017-000
 
hatte mal bei einer schulveranstaltung, 8 normale PAR 64 Kannen (1000 W)(teilweise mit Farbfolien) als Grundbeleuchtung auf die Bühne gerichtet. Und auf der Bühne 5 LED PAR 56 von Stairville( eigentlich waren 6 geplant, leider war eine kaputt). Man hat nur gesehen, dass sie an waren, wenn man direkt reingeguckt hat.
Sie konnten sich natürlich nicht durchsetzten. OK , es ist vielleicht auch ein bisschen krass sie gegen insgesamt 8000W antreten zu lassen, aber sie sollten eh nur als Effekt dienen.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich finde, dass die Eurolite LED PAR 56 (habe 2) heller sind als die von Stairvillle.

Für Flächenbeleuchtung kannst du sie nur benutzen wenn du ca. 10Stück hast, und der Raum komplett abgedunkelt ist. Wenn tagelslicht im Raum ist kannst du sie sowieso vergessen, da brauchst du schon dutzende/oder halt HP-Kannen.
 
Ich will hier jetzt mal ein bisschen klarstellen.

1. 5 mm LEDs sind nicht schlechter als 10 mm LEDs, eher gesagt sind sie besser, denn wenn 5 mm LEDs verbaut sind, dann sind nicht nur 153 LEDs verbaut sondern um die 400 Stück. Zudem sieht man die einzelnen LEDs bei 5 mm nicht.

2. @ DJ Energy, schau mal bei Musik-Service nach, die haben eine gute PAR-56 LED Kanne mit 153 LEDs, zudem ist hier das DMX-Protkoll viel besser. Die Dinger von Lightmaxx sind nicht allzu der Hit.LINK

3. Bei dem Fluter hätte man sich vielleicht ein bisschen mehr informieren können, denn in der Anleitung steht, dass wahlweise 500 und 300 Watt verwendet werden können. Allerdings kann man auch noch weniger einsetzen. Ich habe in meinem Fluter nur 150 Watt Halogenstäbe. Zudem kann man normalerweise immer weniger Watts verwenden nur mehr Watts sind schwierig, wegen der hitzeentwicklung.
Wenn du dir nun einen Fluter besorgen möchtest kannst du noch besser den American DJ Color Fusion nehmen, den hab ich auch und der hat "nur" drei Farben anstatt vier, was aber beim Farbmischen nicht viel ausmacht.


LED PARs sind echt nicht gerade sehr lichtstark, aber wenn es keine große Veranstaltung, sondern nur eine kleine Fete mit 20 Leuten ist, dann sind auch LEDs kein Problem.
 
1. 5 mm LEDs sind nicht schlechter als 10 mm LEDs, eher gesagt sind sie besser, denn wenn 5 mm LEDs verbaut sind, dann sind nicht nur 153 LEDs verbaut sondern um die 400 Stück. Zudem sieht man die einzelnen LEDs bei 5 mm nicht.

Sorry, aber sehe ich definitiv nicht so!
Bei PAR 56 haben die mit 5 mm LEDs 153 Stück, weiss ich selber, habe einen solchen Par hier Zuhause. Zudem sieht man die einzelnen LEDs trotzdem noch deutlich.

Ich würde das Set mit den 4 LED PAR 64 nehmen,
und mir dazu einen gescheiten ScanCo oder SceneSetter von Showtec, Botex, oder GLP besorgen. Aber kein Eurolite, lightmaXX etc. ;)
 
Sorry, aber sehe ich definitiv nicht so!
Bei PAR 56 haben die mit 5 mm LEDs 153 Stück, weiss ich selber, habe einen solchen Par hier Zuhause. Zudem sieht man die einzelnen LEDs trotzdem noch deutlich.
Kannst du nicht lesen ich habe von ca. 400 gesprochen und dann kommst du mit 153 an.

Ich würde das Set mit den 4 LED PAR 64 nehmen,
und mir dazu einen gescheiten ScanCo oder SceneSetter von Showtec, Botex, oder GLP besorgen. Aber kein Eurolite, lightmaXX etc. ;)

Naja so viel besser sind die drei Firmen nun auch wieder nicht!
 
Hey, hey, keep cool und nicht persönlich nehmen ;)

Kannst du nicht lesen ich habe von ca. 400 gesprochen und dann kommst du mit 153 an.

Du sagtest:
1. 5 mm LEDs sind nicht schlechter als 10 mm LEDs, eher gesagt sind sie besser, denn wenn 5 mm LEDs verbaut sind, dann sind nicht nur 153 LEDs verbaut sondern um die 400 Stück. Zudem sieht man die einzelnen LEDs bei 5 mm nicht.
Wenn ich lesen kann (allgemein scheint meine Deutschnote das zu bestätigen), steht da das du von 400 LEDs in einem PAR56 mit 5mm LEDs ausgehst.

Dazu sage ich:
Bei PAR 56 haben die mit 5 mm LEDs 153 Stück, [...]
man könnte den Satz jetzt vorführen: "nicht 400 LEDs."

Sollte jetzt klar sein ;)


Naja so viel besser sind die drei Firmen nun auch wieder nicht!

Sicher, ein Unterschied wie zwischen GLP und MA ist das nicht, doch speziell Botex und GLP sind schon um einiges beser verarbeitet, als Eurolite (welches mit allen Hausmarken gleichkommt).
Auch wenn die Geräte baugleich sind. Habe dazu schonmal ein Showtec und Eurolite direkt verglichen.
Bzgl. Botex und GLP kann ich nur wiedergeben, was mir vielfach in Foren wie diesem gesagt worden ist ;)
 
Bzgl. Botex und GLP kann ich nur wiedergeben, was mir vielfach in Foren wie diesem gesagt worden ist ;)

Unser Botex ist erst 2x ausgestiegen (auf Holz klopf). Ich denke im low budged bereich durchaus empfehlenswert.
Wenn mehr Budged verfügbar ist, dann aber lieber was gescheites :).

Gruß

Fish
 
Von wem ist Eurolite die Hausmarke ???
 
nein er meint, dass man Eurolite mit den meisten Hausmarken gleichstellen kann(zB.:Eurolite=Starville)

obwohl ich das nicht so sehe, denn manche sachen von Eurolite sind doch GUT(im lowBudget Segment)
 
ja, manche Sachen von Eurolight sind gut . Aber von Stairville,Showtec... auch.
 
Hey leute melde mich mal wieder ....

also ich hab mir jetzt ERSTMAL 2x Eurolite LED PAR 56 und den DMX-MASTER von STAIRVILLE geholt und bin absolut zufrieden! also ich war auch mal vorher bei einen veranstalter der mir LED PAR 64 mit 10mm LEDs gezeigt hat. aber diese haben nicht sehr viel licht gemacht.

ich habe gestaunt als ich den LED PAR 56 von eurolite mit gerademal 5mm LEDs gesehen habe. dieser war sogar heller als der bei den veranstalter! da war ich erstmal positiv überrascht wo er mir im laden vorgeführt wurde .... also ich bereue den kauf in keinster weise, diese geräte sind absolut TOP!

und zum controller: dieser ist auch ein echt gailes gerät! ist zwar für scanner, aber das hat auch vorteile! wen man alle vier gleichzeitig steuern will brauch man nur alle auswahl-tasten zu aktivieren und man steuert alle gleichzeitig um zum beispiel den raum in eine farbe zu hüllen, aber dan kann man halt auch alle einzeln steuern! desweiteren finde ich die 8 scenes auf 30 bänken (insgesamt 240 scenes) auch eine super sache und das programmieren ist echt einfach! die musicsteuerung ist nicht gerade die beste, da diese festeingestellt ist und man kann sie nicht einstellen, aber ansonsten für den preis einfach TOP!

hier noch ein video zu meinen LED PARs: http://www.youtube.com/watch?v=BMm1pijsxxQ

die LED PAR: https://www.thomann.de/de/eurolite_ledpar_56_rgb_schwarz.htm

DMX-Pult: https://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm
 
mit wie wenig man schon zufrieden sein kann... ob diese geräte wirklich "gail" sind wird sich noch rausstellen. mal schauen, ob du das immernoch sagst, wenn erste segmente ausfallen, durchgehend leuchten oder die kannen nicht mehr auf dmx reagieren. dann wird sich zeigen, was die dinger taugen und ob sie für dein einsatzgebiet geeignet sind.

aber ansonsten wünsch ich dir viel spaß mit den geräten. mögen sie lange halten und dir viel freude bereiten!
 
Ich will jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen deswegen gleich mal hier:

Die empfohlene Floodbox von JB Systems, wie verhält es sich da mit den Lüftergeräuschen? Und wenn ich 300er oder 150er Brennstäbe einbau müsste sich ja auch der Lärmpegel reduzieren oder sind die Lüfter nicht temperaturgesteuert?

mfg Kleiner_musiker
 
Hallo Kleiner Musiker,

Die Lüfter sind nicht Temperaturgesteuert.
Wie laut sind die Lüfter? Das ist sehr subjektiv zu bewerten.
Beim Klassischen Klavierkonzert ohne Verstärkung oder gar zuhause als Zimmerbeleuchtung ;) würde ich sagen es ist ein No Go.
Bei Normalen Lauten events ist es hingegen überhaupt kein Problem.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben