Lefthanded - Suche Jaguar oder Flying V

  • Ersteller lefthand87
  • Erstellt am
L
lefthand87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.12
Registriert
16.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallöle!

Euch wird die Problematik bekannt sein - Linkshänder haben es nich leicht, was die Auswahl der Gitarrenmodelle anbelangt. Seit einer ganzen Weile schon bin ich Fan von der Fender Jaguar; allerdings nicht wie viele Linkshänder im Kurt Cobain Stil, also Sunburst und Humbucker, sondern eher in die Variante Candy Apple Red (suited Headstock versteht sich) mit klassischer Singlecoil Bestückung.
Des Weiteren fahre ich auf die Flying V mit Korina Body von Gibson/Epiphone ab. Lange war ich kein besonderer Fan dieses Modells, doch als ich neulich die Rechtshänder Variante in der Hand hatte, war es um mich geschehen.


Nun zur Frage: Wo bekomm ich die Teile her? Ich möchte kein anderes Fabrikat haben, sondern eben exakt diese wunderschönen Originale. Die preisliche Komponente kommt auch noch hinzu. Wie heut zu Tage leider üblich, möchte auch ich ganz Großartiges für ganz kleines Geld haben.

Wenn ihr selbst euer Instrument los werden möchtet und es noch nicht umgebaut wurde, können wir auch sehr gern darüber reden. ;)

Besten Gruß
 
Eigenschaft
 
kypdurron
kypdurron
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
20.12.07
Beiträge
4.551
Kekse
26.340
Ort
Berlin
Naja, kleines Geld ist für jeden was anderes ... hier wird so eine Jaguar für 1.700 $ angeboten :) Jetzt weisst Du zumindest schon mal, dass es sowas mal gab, auch wenn es bei Fender Japan auf der HP im Moment nicht geführt wird. Du könntest auch diesen ebay Händler anschreiben ... verlinkt eine sunburst für 1200 € ... ansonsten eben ebay, kleinanzeigen usw und auf was von privat hoffen, was schon im Land ist :)

Offiziell werden diese Fender Japan Gitarren derzeit jedenfalls nicht nach Europa exportiert, und das macht die Beschaffung schwieriger und vor allem kostspielig.
 
L
lefthand87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.12
Registriert
16.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Coole Sache, dann hab ich da ja schonmal einen ganz guten Anhaltspunkt was den Neukauf der Jaguar angeht. :) Vielen Dank!
Trotzdem muss ich dafür noch ein ganzes Stück sparen. ^^ Bin ein armer Student und fününü..! ;)

Hat noch jemand eine Ahnung wo ich Korina Flying V von Epiphone her bekommen könnte?

Nach wie vor bin ich natürlich auch an gebrauchten Gitarren interessiert.


Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben