Lehle Sunday Driver SW od. den neuen Lehle Julian nach Overdrive?

  • Ersteller hotte66
  • Erstellt am
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Moinsen zusammen,

hab das Problem das mein Overdrive (Dr.J Soloman, http://www.youtube.com/watch?v=hoUGR3TQPWI) auf der "Warm"- Stellung reichlich Lautstärke schluckt. :confused: Habe das "Ding" auch schon geöffnet aber dort findei sich kein interner Poti für dieses Problem.

Diese muss ich dann wieder an meimem Amp (Traynor YBA 200/2) korrigieren in dem ich dort entsprechend die Lautstärke anhebe.

Da ist mir der Gedanke gekommen ob es nicht mit einem der og. Pedalen es möglich wäre dieses Problem zu beseitigen.:gruebel:

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Hotte
 
Eigenschaft
 
Verliert das Ding wirklich Pegel gegenüber dem cleanen Signal? Das ist schon ein wenig eigenartig für nen Overdrive...

Ich weiß nicht, ob ich 150€+ für nen Booster ausgeben würde, nur um so eine Macke eines Overdrive Pedals zu retten. Dazu dann der steigende Step-Einsatz beim Umschalt durch zwei Schalter...
Es ist etwas günstiger und einfacher, das laute clean Signal zu dämpfen... Dann solltest du mit einem einfachen Looper (ala Boss LS2) klarkommen. Zerre als always-on in den Loop, über den Looper dazu schalten und dort einpegeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen sKu,

Es ist schon sehr stark, von Stellung 5 auf 8 am Amp, tritt aber nur bei dieser Mine auf, egal vor dem Amp oder im FX.

Das (Mix A/B- 2. Effektweg mit LS 2) hat ich ja vorher schon (mea culpa das ich das nicht mit auf den Weg ggeeben hab) und da gabs dieses Problem nicht.

Aber ich wollt mein "Gedöns" und die Kabelei verkleinern.
Daher kam mir dieser Gedanke mit dem Lehle als Booster das Ganze etwas nach vorn zu bringen denn der OD ist mir, trotz seiner Macken, ans Herz gewachsen und auf der "Normal" und "Brite"- Stufe ist dieses Problem nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da würde ich kurz nen Fachmann drüber schauen lassen. Ich habe noch nie ein intaktes OD Pedal gesehen, welches leiser als das Celansignal wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@sKu

Bin gerade von der Probe zurück und wenn ich nen Boost ala LPB-1 (beim Gittenquäler geklaut) oder den Mole davorhänge ist auf der Stufe des Booster fast alles Tutti mit dem OD, aber "Warm" kackt immer noch ab.

@Daniel...
wir haben das Ding bei uns in der Firma durchgemessen und mein Inschinör sagte das das Output- Signal ein Sucker ist wenn ich auf "Warm" schalte.

Es ist wie gesagt auch kein Poti zur Korrektur in dem Ding.

Danke für Eure Tipps, miuß da mal weitertesten,
Hotte
 
Du musst den Booster ja auch HINTER den Drive hängen, um Pegelverlust auszugleichen. Wenn du ihn vor den Drive packst, dann bläst du einfach nur die (erste) Gainstufe des Drives stärker an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Shadowsoul

Ist mir schon klar. Mein Signalweg ist auch Bass-OD-Booster-Amp.
Der Fehler wird wohl in einem Bauteil od. Schaltung des OD´s liegen. Muss mal schauen was ich da machen werde/ kann?:gruebel:

Nochmals Danke für die Tipps!:great:
 
Moinsen zusammen,

Problem ist vielleicht gelöst!?

Hab den OD und den anderen Krempel rausgenommen und nur den hier: http://https://www.thomann.de/de/moore_pure_boost.htm?sid=dce68387721564acfe716e30bf3fdf6c davor.

Der Traynor läuft auf einer "neutralen" EQ- Einstellung und der Booster (hat schon eine leichte Zerre bei 0- Stellung des Gainreglers) ist für den gewünschten Drive des Amp dazwischen gehängt.

Samstag Abend ist Probe und werde es dann mal im Bandkontext testen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben