Lehrbuch für Jazz-Piano

T
Tim126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.13
Registriert
08.12.07
Beiträge
39
Kekse
0
Also ich würd auf dem Piano gern was jazziges spielen können. Auf dem Gebiet bin ich aber absoluter Neuling und weiß auch nicht wie diese ganzen Jazz-Akkorde gebildet werden und so.
Kennt vielleicht jemand ein Buch mit dem man das lernen kann bzw. nen Einstieg bekommt?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Da gibts einige. Ich empfehle das Jazz Piano Buch von Mark Levine, mit dem ich immer wieder gearbeitet habe.
 
Für die Harten unter der Piano-Sonne in drei Bänden:

Complete Jazz for the young pianist
Exercises, Minuets, Etudes, Pieces
-Oscar Peterson-
 
Das Jazz-Piano Buch von Mark Levine ist natürlich die Referenz in dem Gebiet, aber da steht noch viel mehr drin, als nur, wie man "Jazz-Akkorde" bildet.
Wenn du nur das wissen willst, findest du es auch im Internet :) Einfach mal
Google konsultieren ;)


Mfg
 
klor, aber ich denk die Jazz-Akkorde werden mir da noch nich reichen, um einigermaßen Jazz spielen zu können:)
naja, ich denk ich nehm da das Jazz Piano Buch. danke für die hilfe
 
...aber da steht noch viel mehr drin, als nur, wie man "Jazz-Akkorde" bildet.
Hehe. Genau deswegen empfehle ich das auch immer :)

Allein die Plattenempfehlungen auf den letzten 10 Seiten wären für mich den Preis schon wert. Was ich da schon schönes gefunden habe...thanks Mark!!!
 
Mit dem Buch kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.
Aber nicht verzagen, wenn du nach einer Woche (einem Monat, einem Jahr...) noch nicht die Hälfte durchhast ;)

Mfg und Viel Spaß damit!
 
Wie wärs denn ersteinmal mit dem Buch Jazz Piano Voicing Concepts von philip Moehrke.