Lehrer-Empfehlungen

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Hallo Vocaleros,

@mods
das ist jetzt kein Gesuch, im Flohmarkt werde ich bei Zeiten ebenfalls was posten. Hier geht´s wirkich um eine Empfehlung, falls verfügbar.

Meine Tochter (20 Jahre) hat seit etwa 3 Jahren Gesangsunterricht und wird nun nach Bonn umziehen, weil sie dort studieren wird. Jetzt heißt es also, dort vor Ort ebenfalls eine/n Gesangslehrer/in zu finden, was zwar formal nicht schwierig ist (Anzeigen, Internet, schwarze Bretter, etc....) aber inhaltlich vermutlich eine Herausforderung, da man ja nicht weiß, ob die "Lehrer" evtl. nur selbsternannte Experten sind oder wirklich geeignete fachliche, Fehler erkennende und Korrektur vermittelnde Fähigkeiten haben.

Daher meine Frage an Euch: Kennt Ihr jemanden, den Ihr empfehlen könnt. Bisher war Schwerpunkt neben den "gesangstechnischen Dingen" klassischer Gesang und das sollte auch erstmal so bleiben. Erste entdeckte Zettel am schwarzen Brett der Uni schienen eher "ungeeignet" ... Zitat: Keyboard und Playbacks vorhanden ... :(

Also, falls Ihr jemanden kennt, der in Frage käme, wäre ich (bzw. meine Tochter) Euch für eine kurze PN sehr dankbar. Talente (ich glaube sie ist eins) sollten gefördert werden :)

Danke vorab und greetz

Jay
 
Eigenschaft
 
Hi jayminor!

Im folgenden Thread hat glasgow einen Gesangslehrer in Bonn vorgestellt (Seite 2): https://www.musiker-board.de/vb/allgemein/106330-gesangslehrerverzeichnis.html
Allgemein lässt sich sagen, dass deine Tochter mal Probestunden nehmen kann, um sich ein Bild vom Lehrer machen zu können. Wichtig ist eine gute Chemie zwischen deiner Tochter und dem Lehrer, dass Vertrauen aufgebaut werden kann, dass der Unterricht Spaß macht, man am Ende der Stunde nicht heiser oder übermüdet ist und Fortschritte spürbar sind. Tendenziell kann man sagen, dass es meistens Gesangsstudenten und Laien sind, die eine Privatstunde zu einem Preis von 15€ und drunter anbieten, was aber NICHT je teurer desto besser bedeutet, aber das wisst ihr bestimmt schon.
 
@Vali,
erstmal Danke

Den Thread hatte ich gesehen und auch schon bei der Bonner Adresse auf die Homepage geschaut, die aber den Eindruck macht, dass es eher weniger um das klassische Fach geht.
Zitat: Alles kann, nichts muss. Von Rock-Pop bis Schlager, denn: Singen ist Singen

Wir werden da trotzdem mal Kontakt aufnehmen, vielleicht kann die Siggi ja jemanden "klassischen" empfehlen.

greetz
Jay
 
Meiner Erfahrung nach macht auch das einen guten Lehrer aus, dass er nämlich sagen kann "Ist nicht mein Fach, aber da kenne ich XXX"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben