leiche verzerrung

danke für die beispiele aber den tubebass werd ich wohl leider gleich ausschliessen koennen. warum? wegen den 260 teuros :( ich hoffe mal dass mein favorite sound nicht ganz so viel kosten wird :D
an den selbstbau vom mxr werd ich wohl auch nicht rankommen und ich glaub nicht dass mich im musictown jemand mit einem bass nen gitarreneffekt anspielen lässt - sprich die proco rat wirds dann auch nicht sein.
was ist denn eigentlich mit dem DOD fx91 oder dem nobels pedal? hat damit irgendwer erfahrungen?
 
xiton schrieb:
ich glaub nicht dass mich im musictown jemand mit einem bass nen gitarreneffekt anspielen lässt - sprich die proco rat wirds dann auch nicht sein.

Kann nichts bei kaputtgehen, werden die machen.

Gruesse, Pablo
 
ah ok dann werd ich da mal durchprobiern :)
 
Was ist von der Idee zu halten, eine Frequenzweiche einzubauen, und nur den oberen Part zu verzerren, und unten den Druck beizubehalten, danach wieder zusammenmischen ? Oder umgekehrt?
Könnte das klingen?
Ich konnte mir die Versuchsanordnung noch nirgends aufbauen.
Simson
 
ja klingt! besser ist sogar imho noch den gesamten bassanteil zu verzerren und dann einfach ein low-pass gefiltertes cleansignal zuzumischen, aber das ist geschmackssaches
 
Simson schrieb:
Was ist von der Idee zu halten, eine Frequenzweiche einzubauen, und nur den oberen Part zu verzerren, und unten den Druck beizubehalten, danach wieder zusammenmischen ? Oder umgekehrt?
Könnte das klingen?
Ich konnte mir die Versuchsanordnung noch nirgends aufbauen.
Simson
Wie EDE sagt:
EDE-WOLF schrieb:
ja klingt! besser ist sogar imho noch den gesamten bassanteil zu verzerren und dann einfach ein low-pass gefiltertes cleansignal zuzumischen, aber das ist geschmackssaches
Gugg emol dooo: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=49877
 
:screwy:

ohne alle anderen posts gelesen zu haben...behringer...hab ich auch is ganz cool benutze ihn eher selten...20€ ganz nett kommt auf dein budget an!
 
hätts mal lesen sollen...
der behringer ist doch n billiger odb abklatsch...
 
ich bin gerade dabei mit den RUBY mit bassman mod zu bauen.
vielleicht is das was ich werd dann mal hier nen bericht posten.
 
Mir wurde mal geraten, dass ich warten sollte bis ich nen vernünftigen Amp habe und dann einfach den Ampverzerrer nutzen solle., Ich finde es gibt aber tolle Möglichkeiten um mittel einem Effektgerät einen angezerrten einwandfreien Sound zu bekommen. Der Bass Boss Overdrive Treter soll ja dafür gemacht sein. Mir ist er allerdings zu teuer und die Big Muff kann mit dem Boss Teil nicht richtig mithalten. Mir hat das Ibanez Verzerrer Pedal für fast 45€ super gut gefallen. Der rest ist mir einfach zu teuer da ich mir bald nen neuen Bass kaufe.....

Viele Grüße

Thomas
 
teuer ist boss wirklich, das stimmt...zu teuer?
aber wenn du mit deinem ibanez treter zufrieden bist, dann is doch alles in butter!
 
uruz schrieb:
teuer ist boss wirklich, das stimmt...zu teuer?
aber wenn du mit deinem ibanez treter zufrieden bist, dann is doch alles in butter!

gut , zu teuer...? ich finde die Boss Produkte halten echt was sie versprechen. 1a Ware :great: Und ich habe den Bass CHorus und den Super Octaver von Boss und die Teile sind gigantisch. Aber manche Teile sind schon etwas übertrieben mit den Preisen......!!!

Bis dennne

Thomas
 
toller Hecht schrieb:
Mir wurde mal geraten, dass ich warten sollte bis ich nen vernünftigen Amp habe und dann einfach den Ampverzerrer nutzen solle.,



Thomas

Das ist mal ganz großer Quatsch... außer du willst n Ampeg und immer nen gezerrten sound... ansonsten kenn ich keinen amp mit nem guten Zerrkanal....
(EBS Fafner is im Zerrmodus auch nicht mein Fall)
 
Naturkost schrieb:
Das ist mal ganz großer Quatsch... außer du willst n Ampeg und immer nen gezerrten sound... ansonsten kenn ich keinen amp mit nem guten Zerrkanal....
(EBS Fafner is im Zerrmodus auch nicht mein Fall)
Also von wegen "Quatsch", ich fand die Zerre bei den letzten Modellreihen der Trace-Elliot-Amps im letzten Jahrtausend :eek: schon ganz nett. - Waren Vorstufenröhren, ECC83/12AX7.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die jetzigen Modelle verzerrt auch ok klingen.
 
Ich meinte nur das es quatsch ist, wenn man sagt, das man einen guten amp braucht wenn man gute Zerre will.
Es gibt mehr als genug wirklich gute amps die NICHT zerren können oder bei denen Zerre einfach schrecklich klingt...
 
Ja gut, also teure Amps die fürs Zerren gemacht sind zerren wohl besser als billige Zerramps, aber gerade im High End Bereich ist eher weniger die pure Kreissäge gefragt sondern detailreicher Klang hohe Variabilität etc. Wenn man Glockenklang oder so anschaut oder andere teuere Marken, dann können die ggf. auch zerren aber wenn man Zerre will dann am besten durch n Effektgerät denn dann kann man das auch umschalten bzw. man sollte halt einen Fußschalter an den Amp hängen wenn der zwei Kanäle haben sollte (gibts beim Bass ja nicht so häufig).
 
Bass Boss schrieb:
... bzw. man sollte halt einen Fußschalter an den Amp hängen wenn der zwei Kanäle haben sollte (gibts beim Bass ja nicht so häufig).
Ist eben in der genannten Trace-Elliot-Serie (die mit 12-band-EQ und eben einer Vorstufenröhre) so: Röhrenvorstufe stufenlos in "Drive" und im Verhältnis zur Transistorvorstufe regelbar sowie fussschaltbar.

Aber wie Naturkost sagt gehört Trace Elliot auch (leider) nicht mehr zum Mid-price-Niveau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben