leicht übertrieben?!

von brushfire, 16.07.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brushfire

    brushfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.07.05   #1
    ich finde die reaktionen auf einen meiner beiträge leicht übertrieben und wollte mal in die runde fragen ob das hier immer so abgeht?

    Zitat von brushfire
    hier wird ja wohl jemand sein verdammt?!
    nur flaschen hier im forum....echt.......

    weil dann lass ich das mit meinen zwei lieblingsstilmitteln...nähmlich dem sarkasmus und der ironie oder was auch immer..:screwy:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=73532
    entweder bin ich zu *locker* oder ihr habt einen stock im arsch...
    p.s.:wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann..

    achja...fühlt euch jetzt bloß nicht wieder auf den schlips getreten...:)
    weil ich find das forum echt geil und will mir hier keinen unnötigen feinde schaffen:great:
    und wo ich grad dabei bin: ich finde es lächerlich sich hier im forum beweisen zu müssen wie zB mit soundfiles etc. Das ist meiner meinung nach kindisches rumgetue!wenn hier einer lavert und sagt oooh ich kann malmsteen mit meinem kleinen finger spielen dann ist das doch scheissegal..wenn er meint rumprolln zu müssen und sich zum affen zu machn und dann darauf 10 antworten kommen mit: wir glauben dir kein wort schick ne soundfile, ist das lächerlich
    so!
    nichts für ungut
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 16.07.05   #2
    Dann würde ich dir dringend empfehlen mal deinen Umgangston zu ändern !
    Schon mal drüber nachgedacht das man "plain text" nicht unbedingt ansieht ob er ironisch gemeint ist ?

    Also laß es lieber !!
     
  3. brushfire

    brushfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.07.05   #3
    alles klar...ich bin ab jetz ganz ruhig
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 16.07.05   #4
    @brushfire
    bevor Du hier etwas schreibst solltest Du mal das tun was als erstes in Deiner Signatur steht... :great:

    Soll in allgmeinen helfen!

    RAGMAN
     
  5. brushfire

    brushfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.07.05   #5
    und was du machst is besonders konstruktiv (-> das war ironie falls du das nicht selber blickst).nähmlich mich zu provozieren und noch mehr streit zu produzieren.
    desweiteren wage ich stark zu bezweifeln das du meine signatur auch nur ansatzweise verstehst du französisch FREAK:great:
    @mods: lieber diesen thread zu machen bevor hier was eskaliert!ich finde ich habe hier ganz normal gefragt,darauf habe ich eine klare antwort von witchcraft bekommen und daran werde ich mich halten! aus und ende.
    ich finde die *zweite antwort* ziemlich überflüssig und unüberlegt
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 16.07.05   #6
    denkst du nicht, das gerade du mit deiner vorausgegangenen Wortwahl jetzt selber nicht allzu empfindlich sein solltest, was eventuelle Spitzen in den Beiträgen Anderer betrifft...

    du weist, Glashaus, sitzen, Stein ;)

    wie witchcraft schon gesagt hat, Ironie liest sich aus einem Text nur dann heraus wenn sie eindeutig ist (und selbst dann gibt es Missverständnisse). Es gibt Situationen wo Ironie als Stilmittel durchaus angebracht ist, und auch durchaus amüsant sein kann.
    Deine Wortwahl war meines Empfindens nach einfach überflüssig, ich verstehe nicht ganz was das sollte. Wenn das wie du sagst nicht ernst gemeint war, dann teile ich wohl einfach nicht diese Art von Humor, und du hast gemerkt das dies wohl auch vielen Anderen so gegangen ist.

    in diesem Sinne,
    mfg

    in
     
  7. brushfire

    brushfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.07.05   #7
    dem ist nichts hinzuzufügen und ich habe jetzt kapiert wie es in diesem forum läuft!ich bin erst seit kurzem hier und habe vorher noch nie ein forum benutzt.
    also tschuldigung für die missverständnisse:o
     
  8. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 16.07.05   #8
    Gut, dann scheint ja alles geklärt und der Thread kann geschlossen werden ;)
    Auf ein freundliches Miteinander........
     
  9. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 18.07.05   #9
    Hehe, das ist ja mal der Hammer. Kommt der den Usern hier wirklich so und beschwert sich dann, dass andere ihn auf sein Benehmen hinweisen... :D

    Ich sach mal, ich weiß ja nicht, in welchen Fachforen du zukünftig noch so unterwegs sein wirst, aber damit wirst du garantiert überall Probleme bekommen. Und du musst dir auch mal klar machen, dass sicherlich niemand etwas gegen Sarkasmus (oder hier besser: Ironie) hat, aber da du ein Neuling auf diesem Board bist, kennt dich auch keiner, deshalb kannst du dir solche Scherze momentan ganz sicher nicht erlauben, wenn du hier eine Weile glücklich sein möchtest ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.