Leidet der Gesang unter der rythmisch "anspruchsvolleren" Gitarre?

• Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Kekse
469
das ist meine frage, denn mir kommts so vor, dass ich vorher mich mehr auf meinen gesang konzentrieren und mehr "verzieren" konnte, wenn ihr wisst was ich meine...danke für's anschauen!:)
http://www.youtube.com/watch?v=mt482HZoW8E

Eigenschaft

Ich weiß ja nicht, wie singen wolltest. Ich habe aber den Eindruck, dass die Gitarre mehr leidet.

Dafür, dass es wirklich nicht einfach ist, hast es aber gut hingekriegt. Respekt.

ah okay, dass beruhigt mich, dass es eher die gitarre war...danke :)

EDIT: in zukunft werde ich lieber langweilige gitarre als stimme machen, meine anderen cover gefallen mir wesentlich besser :/

EDIT: in zukunft werde ich lieber langweilige gitarre als stimme machen, meine anderen cover gefallen mir wesentlich besser :/

Wie wär's mit Geduld und üben? ;) Die anderen Cover singst Du vermutlich besser, weil die Gitarre da schon mehr automatisch kommt. Wobei ich finde, dass Du hier besser singst als bei den Hörproben vom Anfang, weil trotz schwierigerer Gitarre Gefühl da ist.

Ist übrigens völlig normal, dass Gesang unter anspruchsvollerer Gitarre leidet. Es gibt allein an der Gitarre schon genug zu koordinieren, dann noch was dazu - das alles auf einmal braucht einfach Training, das lässt sich nicht umgehen.

Beim Sing-Yer-Guitar-Workshop hat übrigens Hallelujah gewonnen, nur, falls Dir das entgangen sein sollte ;)

Man merkt, dass du dich sehr auf die Gitarre konzentrieren musst. Obwohl mir dein Gesang durchaus gefällt, ist da wohl mehr drin.

Frag doch mal bei den Gitarristen, ob jemand Lust hat, dir ein Backing einzuspielen. Für die ist die Nummer nämlich schon recht einfach.

Außer, es ist dein Ziel, dass beides locker fluffig rüberkommt, dann müsstest du einfach mehr üben ;)

ja, ich will dass schon selber machen ;) und moniaqua, geduld hab ich leider selten :D vor allem dann nicht wenn ich ein lied unbedingt JETZT machen will, und nicht erst in 'ner woche ;)

Zuletzt bearbeitet:
und moniaqua, geduld hab ich leider selten :D vor allem dann nicht wenn ich ein lied unbedingt JETZT machen will, und nicht erst in 'ner woche ;)

Tja. Entweder Geduld und üben oder Supertalent (bzw so viel Grundübung, dass ein Lied vom Blatt ohne üben geht), andere Wege kenn ich nicht. Leute, die ohne jahre- bis jahrzehntelang ein Instrument wie Gitarre spielen kompliziertere Sachen vom Blatt spielen und dazu singen, ohne dass der Gesang leidet, kenne ich persönlich hmm, eigentlich niemanden. Hat sich noch jede/r erarbeiten müssen, selbst wenn sich manche leichter damit tun.

ja, aber mir gefällts besser wenn der gesang im vordergrund ist...die gitarre soll ja echt nur da sein damit ich keine karaoke-versionen von youtube nehmen muss um mich zu begleiten.

Karaokeversionen (oder besser Instrumentalversionen - Playbacks) würde ich auch nicht von Youtube nehmen. Da gibt es bessere Plattformen - allerdings kostenpflichtig. Pro Track zahlst du ca. 2,00 € - aber dann auch in einer gescheiten Qualität.

---------- Post hinzugefügt um 09:30:23 ---------- Letzter Beitrag war um 09:29:40 ----------

Achso, übrigens schade, weil dein Video schon wieder entfernt wurde :-/

ja, ich fands dann scheiße...aber es kommt bald ein neues :)

Soso ;-) Dann hau mal rein ! ;-) Ich stell bald auch mal wieder eine Hörprobe rein ... ^^

ich auch gleich wieder ;) freu mich auf deine!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben