ein eigener Song, wie findet ihr den Gesang, die Stimme? Richtung 'SKA-ROCK

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Eigener Song (die Musik ist von mir, der Gesang auch, die Lyrics hat mir jemand geschriebn im Nachhinein)

Ich muss zugeben, mit dem Arrangement bin i no ned ganz zufrieden - ist no ned fertig. (von der Länge zu kurz - und ich werds bissal anders arrangieren.)

Aber, wie findet ihr den Gesang, die Stimme?? (ist gedoppelt - irgendwie bekomm ich dadurch mehr power- leider is noch nicht ganz syncrohn.

Tät mi über ein paar Kritiken (pos wie a neg.) freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=8mKeP5ZX3Bo

lg.
 
Eigenschaft
 
Also für Ska-Rock hört es sich ganz ordentlich an. Beim Video ist mir aber etwas aufgefallen :), Rumänien gehört nicht zum "Balkan" (sowieso kein 100%ig positiv gemeinter und genutzter Begriff bei einigen). Im übrigen ist "Balkan" ein Begriff der von den Türken stammt und soviel wie "bergiges Land" heißt. Besser gesagt von ihnen, bei ihren versuchten Eroberungen verwendet wurde.
Um ein witziges Beispiel zu zitieren, das Ganze wäre so, als ob man den einen oder anderen König des Westens fortan Sultan nennen würde :).
 
Das Video ist nicht von mir sondern von einer Bekannten.......ausserdem ist das nur ein Mittel zum Zweck um es irgendwie online zu stellen. :)....mir gehts hauptsächlich um Bewertung von Gesang + Musik....
 
Ich finde es durchaus gelungen .... sowohl Gesang als auch Musik - obwohl Ska nicht zu meinen favorisierten Genres gehört.


btw: Der Bgegriff "Balkan" wurde zwar von den Türken geprägt, dennoch sind "Balkangebirge" und die "Balkanhalbinsel" geografisch korrekte Begriffe - werden allerdings fälschlichersweise als Synonym für ganz Südosteuropa benutzt. Rumänien gehört tatsächlich nicht dazu. Sorry für Off Topic.
 
Man kann als Ausländer eine fremde Region benennen wie man möchte; macht es aber nicht richtig darauf zu pochen, wenn die Bevölkerung des jeweiligen Landes klar eine andere Bezeichnung dafür hat (egal ob "Balkanhalbinsel" oder "Balkan", wenn man bspw. Teile Südosteuropas meint). Denn fortan könnte man genausogut von Sultanen hier im Westen sprechen und schriftlich festhalten. Die Brisanz dieser auswärtigen, aufgezwungenen, angeblich "geografisch korrekten" Benennung wird geschürt, sobald man systematisch im Westen einfiel, langfristig Gebiete zu erobern versuchte, damit jahrhunderte lang Leid, Terror und Kriegsführung erzeugte.

Man sollte respektieren, dass sich die Leute in den entsprechenden Ländern keine fremdländischen, aus kriegszeiten stammenden Namen von außerhalb oktroyieren lassen möchten. Desweiteren zumal es gerade die Länder in Südost- und Teile Mitteleuropas waren, die unter viel Verlust und Leid allein(gelassen) das osmanische Reich immer wieder davon abhielt bis nach Österreich und weiter in den Westen vorzudringen.
 
Ob du recht hast oder nicht:

Lass uns das Thema hier bitte nicht vertiefen .. das ist mehr als Off topic ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben