Léon Boëllmann: Suite Gothique

G
Ganryu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
24.11.06
Beiträge
167
Kekse
442
Hallo zusammen,

Ich habe vor, mich demnächst an das oben genannte Werk zu wagen, ich bin mir jedoch noch nicht sicher, welche Version davon ich spielen soll. Es gibt natürlich die original Orgelnoten, jedoch gibt es auch eine Transkription von Lips. Weiß jemand zufällig, ob jene ihr Geld wert ist, oder ob sie nur die Orgelnoten in zwei Linien geschrieben ist?

Ich hoffe auf Empfehlungen!


Grüße

Ganryu


P.S.: Weiß jemand zufällig, welche Version hier http://www.youtube.com/watch?v=08kSLK16n9Y und hier http://www.youtube.com/watch?v=3i_E4_hs9EA&feature=related gespielt wird? Gefällt mir sehr gut!
 
Eigenschaft
 
Da ich ja von der Orgel komme und die Originalnoten hier habe:
Beim ersten Stück spielt der gute (von den Orgelnoten her) nur die rechte Hand und die Linke macht den Pedalbaß. Wenn dann das Pedal aussetzt, wird linke und rechte Hand fast wie beim Original gespielt.

Beim zweiten Stück sieht es ebenso aus. Da die Stücke an sich sehr durchsichtig sind, kannst Du Dirauch die Orgelnoten kaufen und das selbst transkripieren. (Ist ein Kinderspiel).
 
Ich hab das jetzt mal auf MII probiert. Klingt teilweise gut, teilweise weniger gut... aber bei der Toccata geht das ganz schön in den rechten Arm. Uff...
 
Danke für die schnellen Antworten - ich denke, ich werde mir das Stück selbst arrangieren, wie du empfiehlst! Der Notenlink ist nützlich, muss ich sagen.

Achja Ippenstein, ich habe nicht vor, das Ganze im MII zu spielen ;)
 
Beim ersten Stück spielt der gute (von den Orgelnoten her) nur die rechte Hand und die Linke macht den Pedalbaß. Wenn dann das Pedal aussetzt, wird linke und rechte Hand fast wie beim Original gespielt.

Beim zweiten Stück sieht es ebenso aus.
Das stimmt so nicht ganz. Die beiden versuchen möglichst viel von den Noten zu erwischen.

Monte
 
Hab ich aber nix von gemerkt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben