Lernbuch Folk/Country-Techniken mit Songs u. Übungen in Notenschrift?

  • Ersteller tom2013
  • Erstellt am
T
tom2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
01.01.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

kann mir vielleicht jemand ein gutes Lernbuch für Folk und/oder Country - Gitarre empfehlen?
Ich besitze schon die Bücher "Best in the West: Nashville Guitar" (R.Köchli) und "Country Guitar" (G.Koch).

Vielen Dank!

MfG
tom2013
 
Eigenschaft
 
Was willt du lernen/lesen?
Über das Genre generell?
Gitarrentechniken? Thema Picking usw.?
 
Es sollte ein Übungsbuch für den Bereich Folk / Country sein, worin Techniken erklärten werden. Zudem sollten auch Übungen und interessante Lieder (in Notenschrift) enthalten sein.
MfG
 
Es gibt nicht allzuviel mehr Literatur, die das entsprechende bietet.
Das Internet gibt relativ viel dazu her - vor allem, wenn das Fingerpicking noch nicht der Mittelpunkt des Gitarrenspiels ist.
Um sich hier weiterzubilden, könntest du im Internet mal nach Travis-Picking, Carter Picking, Hybrid-Picking und Chicken-Picking suchen (in der Reihenfolge auch am besten erlernbar).
Ansonsten ist man in den Bereichen weitgehend auf sich selbst gestellt.
In der Premier Guitar finden sich relativ oft Artikel zu Country-Style:
https://www.premierguitar.com/artic...campaign=Dec17 Lessons ENL&utm_term=PG Weekly

Mir haben vor Jahren die Onlinelektionen von Doug Seven gut geholfen, mich tiefer in die Materie einzuarbeiten; kostet zwar - das ist aber bei guter Literatur auch so.
Beispiel:
http://www.sizzlingguitarlicks.com/...f7c58bb50f126e6f150095ac7dd56c5eadbd0ad78526e
 
Danke für die Empfehlungen!
Ein gutes Songbook (auch ohne Erläuterungen über die Technik) für Folk / Country gibt es nicht am Markt?
 
Google mal nach
The Ultimate Country Fake Book von Hal Leonhard

Ansonsten hab ich vor Jahren mal das "Nashville Number System Gigbook" in den Händen - dazu sollte man aber das Nashville number system beherrschen (das ist ein Kapitel für sich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben