LES PAUL "paul sl" !??????

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
Hallo!
Kann mir jmd was zu dieser Gitarre sagen!??
Wert?Alter?Genaue Bezeichnung!?
Danke für Eure Hilfe...
gruss,

ink
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PICT0080.JPG
    PICT0080.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 297
  • PICT0083.JPG
    PICT0083.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 230
......
 

Anhänge

  • PICT0081.JPG
    PICT0081.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 220
igitt :p :D :D
is sowas wie ne les paul special, mit irgendnem paint, wahrscheinlich selber gemacht.
aus dieser reihe ende der 80er, anfang 90er, entstand die studio.
 
der schmetterling isn aufkleber!
hast du ne genaue bezeichnung?
 
könnte ne LP studio mit einer art paint "red" bis "transluded red" sein.
keine humbucker kappen.........

könnte allerdings wirklich auch eine selbst "bamalte" LP standart ein

allerdings sprechen die punkteinlagen dagegen,da beide oben genannten modelle trapezeinlagen haben

ich würde also zu einer LesPaul Special tendieren...............

wert ist schwer zu schätzen, sind macken drauf, kratzer, wie neu ist sie?
 
zustand ist top!
ungefähr...!???
 
ca. 500 euros, plus minus 50.-
würde ich sagen. :great:
 
ink schrieb:
zustand ist top!
ungefähr...!???

Gib mal die Seriennummer (hinten auf der Kopfplatte drauf) her. Dann kann man dir das alter genau sagen. Da es sich hierbei wohl um eine LP Special handelt, wegen fehlender decke. Alter würde ich auf anfang der 90 schätzen aber da gibt die SN besser auskunft drüber...

MfG FU

BTW. Zieh mal die Saiten richtig auf...
 
hab' die genaue bezeichnung gefunden:

"The Paul SL"
 

Anhänge

  • ThePaulSL-gt.jpg
    ThePaulSL-gt.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 215
scheint von '98 zu sein!
 
Die Gitarre hat gute Tonabnehmer und im Gegenteil zu einer Special sogar ein gewölbtes Top. Wenn sie in gutem Zustand ist würdest du bei einem Kaufpreis von ca. 500 einen guten Deal machen. Ich hatte so eine in schwarz kürzlich bei Ibäy beobachtet, die ging glaube ich für knapp 600 weg.
Und die halbwegs vergleichbare aktuelle LP Special ohne gewölbte Decke kostet derzeit neu fast 800.
 
danke klaus und allen anderen für eure beiträge...
 
ich spiel so eine in schwarz - schönes teil :great:
 
du bist aber nicht zufällig der Glückliche der die in einem Superzustand vor ein paar Wochen bei der Auktion geschnappt hat?
 
KlausP schrieb:
du bist aber nicht zufällig der Glückliche der die in einem Superzustand vor ein paar Wochen bei der Auktion geschnappt hat?

ne keine panik, musst mir jetzt keine drohbriefe schreiben ;)
ich hab die seit ein paar jahren. und in so einem superzustand ist sie auch nicht mehr, da platzt schon an einigen stellen der lack ab. siehe bild.
aber bevor jetzt beschwerden kommen, da wird nix nachlackiert, ich steh auf vintage-look ;)

DSCN0012.JPG
 
was kommt den da drunter fürn grüner lack zum vorschein??????? :eek:
 
Jag-Stang schrieb:
was kommt den da drunter fürn grüner lack zum vorschein??????? :eek:

keine ahnung, früher oder später werd ichs wissen...
 
ok, keine Drohbriefe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben