Hoyer Les Paul - Kennt die jmd?

  • Ersteller Benutzername1
  • Erstellt am
B
Benutzername1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Experten :)


kennt jmd von euch die Hoyer Les Paul? Mir wurde sie angeboten aber finde kaum etwas über die Gitarre im Netz.
Was ist sie in einem guten Zustand Wert? Hat jmd Erfahrungen damit?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Weiterhin viel Sonnenschein
von mir :)
 
Eigenschaft
 
mh.. danke für deine antwort.
aber ich würde gerne eigene erfahrungsberichte hören. und was die gitarre im vergleich zu anderen gitarren wert ist.

lg
 
mh.. danke für deine antwort.
aber ich würde gerne eigene erfahrungsberichte hören. und was die gitarre im vergleich zu anderen gitarren wert ist.

lg

Hoyer baute zwischen 60ern und 80ern die einzigen deutschen Gitarren, die qualitativ an die Gibson und Fender Vorbilder heranreichten. Die Preise lagen damals zwischen DM 800 und DM 2500.
Was man heute dafür bekommen könnte ist sehr vom Zustand und vom Modell abhängig -aber zwischen 300 und 1200 Euronen könnten schon drin sein... mehr nicht!

 
Hab sie mir mal von einem ehem. Gitarrenlehrer ausgeliehen... sehr schöne und topverarbeitete Gitarre! :great:
Bespielbarkeit war sehr gut und ist mind. genauso gut von Sound und Verarbeitung her, wie meine LPs von Gibson. Kommt aber immer auf die jeweilige Gitarre an... ;)
 
Hoyer hat früher mal erstklassige Instrumente gebaut (ich kenn die Marke aus den 70ern und hab noch eine Flying V zu Hause). Allerdings ist der Name durch verschiedene Hände gegangen und als Billigmarke (unter Nutzung des wohlgeschätzten Namens) vermarktet worden, so dass du auf alle Fälle herausfinden solltest, von wann deine Paula ist.
 
.. ich kümmere mich gerade um produktdetails wie modelnr und so :)
 
Ich kenn jemand der spielt eine Hoyer SG, die sind wirklich garnet schlecht aber die
Firmal gibts leider net mehr. Was ich dir aber noch empfehlen kann sie die Marke
Vintage, die Modelle sind wirklich super und auch am Preis gibts nix zu meckern.
Gruß
 
Ich kenn jemand der spielt eine Hoyer SG, die sind wirklich garnet schlecht aber die
Firmal gibts leider net mehr. Was ich dir aber noch empfehlen kann sie die Marke
Vintage, die Modelle sind wirklich super und auch am Preis gibts nix zu meckern.
Gruß

Ich finde, die Firma "Gibson" oder so ähnlich baut auch gute Les Pauls.
 
Für Gibson der Epiphone muss man auch das nötige klein Geld haben, wie gesagt die
marke Vintage ist Top, ich hab folgende getestet hier der link http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=28&akustik=n die kostet 389 Euro und ist ech klasse. Ein Kumpel von mir mochte die Les Paul Modelle net so , aber die Vintage überzeugte ihn. Und nun spielt er sie in seiner Band.
 
Ich finde, die Firma "Gibson" oder so ähnlich baut auch gute Les Pauls.

Es gibt wie Gibson andere Hersteller, die gleiche Qualität für weniger Geld liefert. Zudem liefert JEDER Hersteller auch schlechtere Modelle aus! ;)
 
mhm.. danke für eure tollen antworten und entschuldigung, dass ich nicht mehr darauf eingehe. hoyer hört sich gar nciht schlimm an. aber ich habe jetzt eine gibdson studio. tolles instrument :)

lieber gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben