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heinz102
Guest
Liebe Gemeinde!
Ihr habt mir schon mal prima geholfen bei der Reparatur meines 145er-Leslie (vor Jahren). Dafür noch mal verbindlichsten Dank.
Mittlerweile hat sich ein 122er-Leslie dazugesellt, aber die junge Freude wurde jäh unterbrochen durch den Stillstand desselbigen.
D.h., mitten im Spielen haben beide Rotoren aufgehört zu rotieren. Zuerst ging gar keine Geschwindigkeit mehr, aber am nächsten Tag und bis jetzt geht die schnelle Geschwindigkeit. Schalte ich auf langsam, bleibt er stehen. Ton ist da, wenngleich ich glaube, einen geringfügig höheren Brumm zu hören.
Der Vorbesitzer kann mir auch nicht helfen, er hat nur was von evtl. kalten Lötstellen gesagt.
Darum bin ich jetzt hier, wo soll ich ansetzen?
Ich habe sowohl Orgel, als auch Vorverstärker als auch Kabel getauscht, insofern kann ich den Fehler eindeutig auf das Leslie lokalisieren. Aber welches Bauteil bzw. welche Lötstelle?
Einzelne Motoren kann ich wohl auch ausschließen, weil dann wären ja zwei langsame Motoren gleichzeitig kaputtgegangen. Muss irgendwie ein übergeordnetes Problem sein.
Ich bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis, damit ich wenigstens gezielt irgendwo ansetzen kann mit Schraubenzieher und Lötkolben etc... Vielen Dank schon mal im Vorfeld .
Viele Grüße aus München,
Thomas
Ihr habt mir schon mal prima geholfen bei der Reparatur meines 145er-Leslie (vor Jahren). Dafür noch mal verbindlichsten Dank.
Mittlerweile hat sich ein 122er-Leslie dazugesellt, aber die junge Freude wurde jäh unterbrochen durch den Stillstand desselbigen.
D.h., mitten im Spielen haben beide Rotoren aufgehört zu rotieren. Zuerst ging gar keine Geschwindigkeit mehr, aber am nächsten Tag und bis jetzt geht die schnelle Geschwindigkeit. Schalte ich auf langsam, bleibt er stehen. Ton ist da, wenngleich ich glaube, einen geringfügig höheren Brumm zu hören.
Der Vorbesitzer kann mir auch nicht helfen, er hat nur was von evtl. kalten Lötstellen gesagt.
Darum bin ich jetzt hier, wo soll ich ansetzen?
Ich habe sowohl Orgel, als auch Vorverstärker als auch Kabel getauscht, insofern kann ich den Fehler eindeutig auf das Leslie lokalisieren. Aber welches Bauteil bzw. welche Lötstelle?
Einzelne Motoren kann ich wohl auch ausschließen, weil dann wären ja zwei langsame Motoren gleichzeitig kaputtgegangen. Muss irgendwie ein übergeordnetes Problem sein.
Ich bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis, damit ich wenigstens gezielt irgendwo ansetzen kann mit Schraubenzieher und Lötkolben etc... Vielen Dank schon mal im Vorfeld .
Viele Grüße aus München,
Thomas
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