Leslie Echolette ME III

  • Ersteller oliisinthehouse
  • Erstellt am
O
oliisinthehouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
08.03.05
Beiträge
45
Kekse
2
Guten tag,

Ich habe die Möglichkeit das Lesliekabinett Echolette ME III jemandem abzukaufen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Ich möchte es an meiner Nord Electro anschliessen. Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ein gutes Gerät...darfst nur kein Kabel verlieren, musst sonst alles umbauen, die Steckverbindungen sind schwer zu finden!!!
Sonst ganz nett...nur Quatsch für so ein kleines Keyboard so ein Ungetüm rumzuschleppen...
 
So eins hatte ich früher mal gespielt - bis ich auf die glorreiche Idee kam das ding auszuschlachten und mit dem 15er Lautsprecher eine Bass-Box zu bauen:screwy:

Das Leslie war OK jedoch glaube ich nicht dass der Electro so viel besser klingen wird, dass das die Schlepperei rechtfertigt. M.E. ist die Leslie-Simu im NE doch auch sehr gut.
Ich würd's nur kaufen wenn du auf Schlepperei stehst.

Micha
 
Danke für eure Antworten,

da ich tierisch auf Schlepperei stehe, werde ich das Teil wahrscheinlich kaufen.
Wie ist das eigentlich, wenn ich nun noch ein bisschen Röhrensound aus dem Leslie herausbekommen möchte, was für ein gerät würdet ihr mir da empfehlen?
Wichtig wäre, dass ich auch bei geringer Lautstärke die Röhre sättigen könnte!
Ist das beim Tubeman von H&K möglich?
 
@Wie wärs mit 'nem "organ & groove" Röhrenpreamp / Overdrive von Reußenzehn?
 
Hallo,
gibts da auch günstigere Varianten? Vielleicht auch ein Vintage-Teil, das von Zeit zu Zeit auf E-Bay auftaucht? Wie steht es mit den Gitarrenamps?

Danke für eure Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben