Leslie Reparatur im norddeutschen Raum

Clem
Clem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.07.08
Beiträge
149
Kekse
93
Hallo Organisten,

ich habe einen Leslie 760, den ich gerne mal durchchecken lassen und auf den technisch neuesten Stand bringen lassen möchte (z.B. Stromanschluss direkt am Leslie anbringen lassen, altersschwache Teile der Verstärkereinheit tauschen usw.) Nun habe ich im Forum schon einiges über Hammond-Werkstätten gefunden, jedoch liegen diese recht weit entfernt von meinem Wohnort entfernt. Kennt jemand von euch jemanden in der Nähe von Hamburg, Hannover oder Bremen, der solch eine Leslie-Modifikation vornehmen kann?

Gruß,
Clemens
 
Eigenschaft
 
In Hamburg gibt es einen Sammler und Restaurateur, Woyczek oder so. Hat ein Freund von mir eine B3 gekauft und hat sicher auch ne Mailadresse... kann ich gerne mal in Erfahrung bringen.
 
Hallo,
ich lasse meine Leslies etc. immer beim Music-Service Gerd Christophers in Achim bei Bremen reparieren. Kann ich sehr empfehlen, der Mann kennt sich mit diesen alten Schätzchen echt gut aus und kommt ggf. auch zum Kunden nach Hause.
Ist auch ein Tipp für Hammond-Reparaturen, vor allem Röhrentechnik, macht immer viel Freude mit ihm, weil "geht nicht gibts nicht!"
Gruß
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten und den hilfreichen Tip! Gut zu wissen, dass es auch in meiner Reichweite noch Menschen gibt, die diese (etwas speziellere) Technik noch auf dem Kasten haben :great:
 
Gerd Christophers hat meinen Leslie wieder zum Laufen gebracht - super! Ich hatte den Eindruck, dass bei ihm solch betagte Kultgeräte in besten Händen sind und es ihm Freude macht, diese wieder zum Laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, kannte ich noch gar nicht. Immer gut, als Musiker ein paar Anlaufstellen zu haben, falls man mal kurzfristig irgendwo in DE Hilfe braucht und sich selber nicht zutraut, dranzugehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben