Lester California I model

  • Ersteller Marty94
  • Erstellt am
Marty94
Marty94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
01.11.11
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Marburg
Hallo ihr basser!

Ich habe neulich den Bass meiner Schule mit zu mir nach Hause genommen um ihn mal etwas auf fordermann zu bringen.
Nun wollte ich mal etwas über den Bass herausfinden, finde aber rein garnix!
Es handelt sich um einen "California I" der Marke "Lester". Das Ding is ein Preci,
laut musiklehrer ca. 15 Jahre alt und höchstwahrscheinlich ziemlich billig. Von außen kann ich z.B.
keinen Zugang zum einstellen der Halskrümmung finden.

Weis irgendjemand irgendetwas über die Marke oder gar das Model?
Könnte morgen auch mal Bilder posten.

Danke schonmal
Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 881
Das der Tussrod Zugang nicht von aussen verfügbar ist muss nix heissen. Denn der kann auch am anderen Ende des Necks sein ;) Kann mich erinnern das dies so Ende 80s und Anfang 90s Korea war. Nicht unbedingt was super gesuchtes, auch nicht unbedingt das Nonplusultra....Gibt nur 2 "Marken" aus Korea aus dieser Zeit die ich ohne grossartige Bedenken nehmen würde....Fenix und Vester.
 
Vermutlich ist der Lester ein Vester Derivat, das von den Nordkoreanern gecovert wurde :rofl: duckundwech
 
Und ich hab damals mit einem Chester angefangen, dürften alle zur selben Zeit ungefähr aus der selben Chinapresse gefallen sein. Ist ein Einsteigerinstrument, ja.
 
den chester von unserem alten basser fand ich grauenhaft...
 
Ja, dieser Lester ist ebenso grauenhaft. Werde die Schule mal anhauen was neues zu besorgen.
Hals lässt sich nur per demontage des Pickguards oder des Halses selbst einstellen...
Am Tonepoti ist eine Leitung halb lose, so dass es manchmal nur knistert, statt einen Bass zu geben (gut, das ließe sich beheben...). Und zu guter Letzt brummt das Teil auch noch.
Und ich hab auch noch neue Saiten aufgezogen...welch verschwendung

Also insgesamt alte chinesische Billigprodukte? :D
 
Kauft euch einen Harley Benton Prezi und einen Harley Benton Jazzbass. Dann habt ihr für 250 € alles abgedeckt, was man haben muss und besser als der Cheesy sind die allemal.
 
Kauft euch einen Harley Benton Prezi und einen Harley Benton Jazzbass. Dann habt ihr für 250 € alles abgedeckt, was man haben muss und besser als der Cheesy sind die allemal.

Würde ich zwar nicht sagen, aber ich würde sagen das diese Lester Teile vergleichbar mit den Sachen für unter 100 euro von Ebay sind.
 
ich kann defenderbass da nur zustimmen. entweder für 200€ nen gebrauchten vintage modified oder sowas oder für 250€ nen HB vintage Jazz und nen Hot Rod Preci oder sowas, das sollte für Schulbedürfnisse reichen. Sollte sich aber jemand angucken bezüglich setup und kleinigkeiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben