Let's cover together: Großes MB-Jamprojekt

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.235
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für Deine Unterstützung antipasti!

Dann will ich diesen Thread nützen und jeweils über unsere neuen Projekte informieren.

Im 1. Projekt starten wir mit George Harrisons "While My Guitar Gently Weeps", zu dem wir alternative Interpretationen von Jeff Healey, Vinnie Moore, Toto und Santana, India Arie & Yo-Yo Ma zur Inspiration gepostet haben. Damit soll auch zum Ausdruck kommen, das eigenständige Interpretationen von Euch Platz haben und ein kreatives Herangehen genauso willkommen ist wie ein Cover nahe an einer Vorlage! In der Version von Santana zeigt India Arie, das der Song nicht nur bei männlichen Stimmen cool klingt!

Alle Details zum 1. Projekt findet ihr hier:
Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps

Jeder und jede von Euch, der oder die mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!

hack-meck & relact
 
Weiter geht es mit dem zweiten Projekt - Take 002 - »Sympathy for the Devil«:

Let´s Cover Together - Take-002 - Sympathy for the Devil

Jeder der Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen!

relact :rock:




Und hier ein Rückblick auf die Beiträge unseres ersten Projekts - Take 001 - »While My Guitar Gently Weeps«

relact & 335BluesMen:

[/QUOTE]

Miles Smiles - Version 1:



Miles Smiles - Version 2:

http://www.youtube.com/watch?v=7M3zJuKyY3E

didi7, Catinca & Knopfler:

https://soundcloud.com/magmalounge/while-my-guitar-gently-weeps

Halsweh:

https://soundcloud.com/halsweh/while-my-guitar-gently-weeps

KeksMox:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da sind ja paar schöne Sachen zusammengekommen.

Musikalisch gefällt mir die Swingversion besonders, aber am meisten berührt haben mich didi und catinca. Sehr schön gesungen, catinca.

KeksMox kiregt von mir ein Sonder-:great: für die visuelle Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:hail: Merci beaucoup ..........(Knopfler nicht zu vergessen) ;)
 
Miles Smiles - Version 1:

goil; Stimme hier sau gut...finde ich.

didi7, Catinca & Knopfler:

auch toll; hier finde ich die Instrumentierung ziemlich schön und der Mix klingt auch sehr professionell.


geile Lead Gitarre


hat auch was; auch wenns nicht gaaanz so professionell umgesetzt is wie die anderen. Hat Charkter die Interpretation und des Video is eh üba jeden Zweifel erhaben.

Grüße Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
coole aktion.
keksmox for präsident..
 
Hallo,

wir (nortnar und ich) suchen eine geeignete Stimme für den Song "While my Guitar Gently Weeps" von den Beatles. Das ganze findet im Rahmen des MB-Projektes "Let's Cover Together - Take 001" statt (https://www.musiker-board.de/jam-se...er-take-001-while-my-guitar-gently-weeps.html). Wir sind leider recht spät fertig geworden, aber das Instrumental steht jetzt, also bräuchten wir nur noch jemanden, der das singt. :) Wenn möglich, bitte keine absoluten Anfänger. Also hauptsächlich Lead-Gesang, aber ein paar nette Backing-Vocals wären sicher auch cool,aber kein Muss. Wir freuen uns über alles.
Wir haben versucht, uns an der Beatles-Version zu orientieren (http://www.youtube.com/watch?v=F3RYvO2X0Oo) und gleichzeitig unseren eigenen Geschmack unterzubringen.
Es muss also nicht ganz streng, Note für Note gleich sein. Etwas freestyle-mäßig wäre toll. :)

Hier ist erstmal unser Mix:



Würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der sich daran beteiligt.

LG Arnold und Chris
 
Das würde ich gerne mal probieren, allerdings fehlt mir im Moment, so bis ca. Weihnachten, die Zeit. Hoffe, Ihr findet in Kürze jemanden, ansonsten würde ich mich gerne später einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Arnold und Chris,

ich versuch mich mal morgen daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Don,

Ich finds prinzipiell ganz gut aber es klingt echt noch zu zaghaft, die Instrumente sind im Verhältniss zu den Vocal auch noch zu laut. Trotzdem, du darfst da echt mehr Gas geben, es ist auch rythmisch noch nicht 100 % auf den Punkt und die 2. Stimme würd ich glaub im Verhältniss zur 1. Stimme noch nen Ticken leiser machen; sind die Stimmen rythmisch leicht versetzt?

Das Instrumental find ich sau gut!

Vielleicht probier ichs auch mal - nicht das ich hier bloß rummäcker :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm, hab mir schon gedacht, dass die entspannte Gesangsweise angesprochen wird. Aber das war ja gerade die Idee, da das Instrumental schon soviel Power hat. Wo habe ich denn rhytmische Patzer drin, die man nicht als künstlerische Freiheit verstehen kann? :)

Wenn die das verwenden wollen, müssten sie das mit den vocals mal selber abmischen. Ich hab nur den MP3-Mixdown, der eigentlich keinen Headroom für Gesang mehr hat. Hab ihn schon absenken müssen. Ich hab die 2. Stimme mehr an die 1. angepasst.

https://app.box.com/s/qsbvypq1o2fqmj27ybch
 
Wo habe ich denn rhytmische Patzer drin, die man nicht als künstlerische Freiheit verstehen kann? :)

bspw. der erste Ton bei 0:21 kommt nen Tick zu spät; auch bei 0:38, insbes. bei 1:30; gerade am Anfang der verse lines brauchst du immer erst ein bischen bis du "drin" bist; die ersten Ansätze sind für meine Ohren oft nen Tick zu spät.

So bei 1:50 rum finde ich es auch nicht genau getroffen von den Tönen her.

Im späteren Verlauf und auch im Chorus dann immer besser und sicherer - aber das leise und zurückhaltende machts auch schwer den Gesang zu beurteilen, weil mans manchmal einfach nicht mehr hört.
 
Danke erstmal für die Einsendung. Wir haben uns riesig gefreut, dass das Lied hier "anklang" gefunden hat.
Kann DugDanger voll zustimmen. Es klingt etwas schüchtern, manchmal auch zu spät. Insgesamt aber tadellos. Danke nochmal :)

Das mit dem Mix: Falls die Vocals dazukommen, werden die schon passend gemacht, da mache ich mir keine Sorge. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Wenn ich mir die Stellen nochmal genauer anhöre, weiß ich wohl was du meinst, Dugdanger. Da bin ich mit meinem Firsttake wohl nicht durchgekommen :redface: peinlich, peinlich... Das mit der Schüchternheit kann ich jetzt nicht so nachvollziehen aber ich werde versuchen etwas mehr Pfeffer in den Gesang zu bekommen! Schließlich mache ich das ja nicht nur für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben