Letztes Meridian Maple GA Set von Thomann - mit Mängeln. Was tun?

  • Ersteller Charvelniklas
  • Erstellt am
Charvelniklas
Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.964
Kekse
5.551
Ort
Braunschweig
Guten Abend, liebe Schlagzeuger!

Bei mir ist heute das offensichtlich letzte Mapex Meridian Maple GA Set angekommen, das Thomann auf Lager hatte. Aufgebaut, Tomfelle gewechselt (wo Remo UX-Scheiß drauf war), und dabei ein paar uncoole Sachen festgestellt.

Ich habe zwar noch nicht alle Gratungen überprüft, aber schon so an der Bassdrum und der Standtom jeweils eine Unebenheit bemerkt. Die an der Bassdrum ist nicht so riesig, sodass ich jetzt mal schätzen würde, dass das nicht viel ausmacht. Ich meine... große Trommel, gedämpfte Felle. Wirklich was ausmachen sollte das nicht, würd ich also in Kauf nehmen. Die Macke an der Standtom ist noch kleiner, sodass man sie nicht auf den ersten Blick sieht, aber der Fühltest hat es dann offenbart.

Glatt noch gravierender finde ich aber, dass bei der Bassdrum auf der Resoseite einem Böckchen das Gewinde fehlt!! Man kann also nur 7 von 8 Stimmschrauben verwenden.
Alles in allem trübt das das Bild vom Set, was ansonsten mit vernünftigen Fellen Potential zu haben scheint.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich werde mal Thomann schreiben, denn das mit dem fehlenden Stimmschraubengewinde geht meiner Meinung mal gar nicht. Weiß nicht, was denen für ne Lösung einfällt (außer Rücknahme), aber vielleicht gibts ja eine. Was ist mit den nicht perfekten Gratungen? In Kauf nehmen und vergessen, dass die da sind, weils am Ende vielleicht trotzdem gut klingt? Oder lieber das ganze Set zurückschicken?

Ich baue mal auf eure Erfahrungswerte und freu mich auf eure Antworten. :)
Niklas
 
Eigenschaft
 
Mach denen bei Thomann mal feuer unterm Arsch. Die sollen das zurück nehmen und dir ein anständiges Angebot mit einem Alternativkit machen!
 
Wenn das Set gut klingt, dann ist das mit den Gratungen doch nicht so schlimm. Letztendlich geht es um den Sound und wenn er dir gefällt, dann passt das auch. ;)

Wenn du nett zu den Servicemitarbeitern bist, dann schicken die dir bestimmt ein neues Spannböckchen kostenfrei zu, bei denen geht das fix. Ein beiliegender Gutschein als Entschädigung würde mich bei dem guten Service auch nicht wundern. Auch die Rückerstattung einer Differenz wegen Wertminderung wäre bestimmt möglich. Ruf dort am besten mal an (E-Mails brauchen länger) und kläre das. Das klärt sich innerhalb weniger Tage. :)

Edit: In der Preisklasse der Meridians kannst du keine perfekte Verarbeitung erwarten, da muss man hier und da mal Abstriche machen. Ein paar kleine Makel in der Gratung muss man da verkraften können. Man muss auch bedenken, dass das Fell nur am Gratungsrücken aufliegt, solange dieser nicht (zu stark) betroffen ist, dürfte alles im grünen Bereich sein.
 
Edit: In der Preisklasse der Meridians kannst du keine perfekte Verarbeitung erwarten, da muss man hier und da mal Abstriche machen. Ein paar kleine Makel in der Gratung muss man da verkraften können. Man muss auch bedenken, dass das Fell nur am Gratungsrücken aufliegt, solange dieser nicht (zu stark) betroffen ist, dürfte alles im grünen Bereich sein.

Klar kann man da keine Verarbeitung wie bei einem Sonor Prolite erwarten. Eine mangelfreie aber schon.

Eine kleine Unebenheit kann man wohl selbst mit Schleifpapier wieder hinbekommen.

Und das mit dem Böckchen geht natürlich nicht, lässt sich aber leicht auch selbst reparieren, wenn sie dir ein neues schicken.

Das alles hat natürlich Auswirkungen auf den Endpreis, denn du hast ja keine einwandfreie Ware erhalten.

Ich würde da anrufen und das schildern. 50 € Nachlass oder ein vergleichbarer Gutschein sollten da schon drin sein.

Normalerweise geht das immer recht fix und unkompliziert. Ist ja auch klar, die wollen die Kunden behalten.
Denn ein unzufriedener Kunden kann schnell ein gewesener Kunde sein. ;)
 
Danke für die Antworten! Dann lag ich ja mit meiner Eintschätzung der Lage ganz gut... schaun wir mal, was sich machen lässt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben