Lewitt DTP 640 REX - Zweckentfremdet ;-)

  • Ersteller ColdDayMemory
  • Erstellt am
ColdDayMemory
ColdDayMemory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
1.675
Kekse
6.493
Ort
Mainz
Hallo Leute,
ich habe bei dem großen Drummer-Gewinnspiel oben genanntes Mikrofon gewonnen und hatt leider noch keine Zeit es für den eigentlichen Zweck zu testen.
Nun hatte ich aber etwas Langeweile und habe mir gedacht, dass man ein solches Mic ja betimmt auch für andere Zwecken einsetzten kann. Zum Beispiel zur Abnahme eines Akustikbasses.
Hier das Ergebnis meiner kleinen Session:


Das Ergebnis hat mich etwas überracht, da ich nicht gedacht hätte, dass ein generisches Bassdrummikrofon einen Akustikbass so gut abbilden kann.
Ich habe nur sehr wenig EQ benutzt, eigentlich nur etwas low-end weggeschnitten, da der Subbassbereich soch sehr stark ausgeprägt war. Die Basslinie, sowie der Toplayer ist mit dem Kondensermikro aufgenommen. Der Akkordlayer mit dem dynamischen
Teil des Lewitt.

Richtiges Review zum Mikro folgt bald, aber wohl eher in der Drummikrofon-Ecke.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben