Licht für die Jugendarbeit

  • Ersteller Körnerbrötchen
  • Erstellt am
Hast du denn generell eine Empehlung in dem Preisbereich? Gerade was Lüftergeräusche angeht möchte ich da nicht ins Blaue raten. ;)
 
Hey zusammen,
tut mir Leid für den Doppelpost, aber da ich den Antrag noch diesen Monat stellen muss, wäre ich für einen Tipp bzgl. Lichtstativ sehr dankbar. :)
 
Fass mal zusammen, was an das Stativ nun ran soll und wo es eingesetzt werden soll. Ein Budget (für das Stativ) ist u.U. auch hilfreich.
 
So günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Ich würde mal laienhaft 100 € sagen. An das Stativ soll dann erstmal nur die vier PAR-Scheinwerfer dran. Haupteinsatzschwerpunkt ist dann der Bereich Party. Aber das kann sich dann natürlich auch mal erweitern auf andere Sachen…
 
Ein Kumpel von mir hat nach langem Hin und Her mehrere von diesen hier angeschafft:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ahl-Stativ-mit-TV-Aufnahme/art-LIG0000210-000

Hatte ich jetzt auch schon ein paar mal ausgeliehen und die machen wirklich einen super soliden Eindruck. Kein einziges Platikteil dran (nicht mal die Rändelschrauben) und Dank TV-Zapfen-Aufnahme auch für T-Bars o.ä. geeignet. Einziges Manko: Keine Sekundärsicherung der Auszüge. Wenn du also Bedenken hast, dass da jemand mutwillig "sabotieren" könnte (ich dreh mal diese eine Schraube auf und guck was passiert) sollte man vielleicht ne andere Alternative suchen, die wenigstens Splinte besitzt...


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, okay. Danke schonmal. Was mich irritiert ist aber "Im Lieferumfang ist eine Traverse für die Verwendung von 4 Scheinwerfern enthalten " - ich sehe da aber 6 Schrauben!? Hö?
 
Hm...oft kann man ja gar nicht alle Bohrungen nutzen - bei der Bar im Bild dürfte es z.B. aufgrund des Abstandes annähernd unmöglich sein, wirklich 6 Scheinwerfer anzuschrauben, zumindest von der gleichen Seite (oben/unten).

Mein Kumpel hat sich eh ne andere T-Bar bestellt, da man mit der mitgelieferten keinen Dimmer mehr in der Mitte ans Stativ hängen konnte, ohne dass sich der mit den PARs in die Quere kommt. Da du ja aber LED-Pars benutzen willst ist das in dem Fall irrelevant.

Im Zweifelsfall einfach mal beim Store anrufen und fragen, was da jetzt wirklich für eine dabei ist.
 
Hm, joa… vier würden ja auch ausreichen. Ich danke dir für die Empfehlung! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben