Lichtanlage bis ca. 500 Euro für kleine Gigs

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
Über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung
a) Art:

[X] Band/Konzert
[ ] Disco
[ ] Musical
[ ] Theater
[ ] Ball/Ambiente
[ ] Alleinunterhalter
[ ] Konferenz/Messe

[X] Mobil
[ ] Festinstallation
[ ] Vermietung

b) Größe und Lokalität der Veranstaltungen:

[X] Bühnenausleuchtung
-> Bühnengröße in m²:
[ ] Flächenausleuchtung
-> Fläche in m²:
Kleine Bühnen und Clubgigs

Gesamtfläche (inkl. Publikum), wenn abweichend in m²:


[ ] nur Wohnzimmer, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[X] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...


Nutzbare Deckenhöhe: _____ m


c) Anzahl und Art der Scheinwerfer:

[ ] Frontbeleuchtung weiß
[X] Farbausleuchtung
[ ] Bewegtes Licht
[ ] Verfolger

d) LED/konventionell

[X] LED
[ ] konventionell
[ ] egal/was will der von mir?

e) Tragmittel / Rigging

[X] auf Stative
[ ] auf Lifte / Traverse
[ ] Groundsupport*
[ ] geflogen*

* erfordert erweitertes Fachwissen

f) Nebel

[ ] Nebelmaschine
[ ] Nebelmaschine DMX
[ ] Hazer
[ ] Hazer DMX

2.) Budget

erwünscht:______

absolutes Maximum: 500,-

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

___


4.) Qualitative Ansprüche

[X] sollt ab und zu eingesetzt werden
[X] sollte was abkönnen
[ ] sollte roadtauglich sein (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


6.) Steuerung

[ ] Sound to Light

[X] Vorgespeicherte Programme

[X] Steuerpult – DMX
-> [ ] für Scheinwerfer
-> [ ] für bewegtes Licht

[ ] Software – Laptop/PC
-> [ ] für Scheinwerfer
-> [ ] für bewegtes Licht

Sonstiges:

[X] DMX Eingang an der Steuerung (z.B. für Pulterweiterung)
[ ] DMX Splitter onboard
[ ] Monitorausgang
[ ] Joystick / Trackball / Jogwheels
[ ] Backup / Recovery / externe Speichermöglichkeit

8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Vorhandene Stromanschlüsse (wichtig: Cekon oder Schuko, was ist vorhanden?)


Sonstige Effekte (wie Laser**, Pyro, etc.):

**Erfordert Laserschutzbeauftragtenschein (LSB)

Weitere Informationen und Bemerkungen:
 
Eigenschaft
 
jw-lighting
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: erledigt
Hallo San-Jo,

wenn ich mir jetzt mal nur deinen Fragebogen angucke, würde ich die empfehlen die KLS-Systeme von eurolite näher anzuschauen.
Wenn du Anforduerunge über den "Standard" (farbiges Herumgeblinker) hinaus haben möchtest, müsstest du uns erst einmal ein wenig über euch und deine Anforderungen erzählen. Ebenso eignen sich reine LED-Scheinwerfer zwar als Effektlicht, aber nicht um euch zu beleuchten.

LG :)
 
Minimalausstattung für eine kleinere Band mit kleinem Budged ist meiner Meinung nach:
2x Par 64 oder ähnliches ab 500W als Frontbeleuchtung(einer je Bühnenseite) ~60 Euro
4x LED Scheinwerfer als Rücklicht für Stimmungslicht(reichen eigendlich auch Geräte mit 10mm-LEDs) ~200 Euro
3x Standardlichtstativ, eins mit Querträger ~90 Euro
1x Contoller für die LED-Spots ~90 Euro
+Kabel

So in etwa habe ich auch angefangen und nichts bereut ;)
Und jetz fehlt noch ein Effekt. Etwas, womit ihr Aufsehen erregt. Das kann zB. ein Strahleneffekt oder Scanner sein(ab etwa 100 Euro machbar) aber da wäre noch Nebel erforderlich.

Liebe Grüße,
amo...
 
Pars als Frontausleuchtung?
Er will ja nix konventionelles.
Und von nem Effekt war auch nie die Rede.
Würde da ja eigentlich auf zwei 6er Bars 10mm zurückgreifen.
 
Doch nicht als Frontbeleuchtung. Was währe eigentlich mit zwei 500 Watt Theaterflutern? Auch wenn wir hier schon wieder beim konventionellen sind, es wird nix anderes geben ausser warmweiß-LED Kannen (?(oder fluter) , an denen dann wieder Rumgemotzt wird, zu schwach, zu teuer, etc.
meinte die Bars als Farbausleuchtung
 
Fluter? Dann lieber Par64 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben