Licht für Schule

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
Sagt mal habt ihr zu viel geld??? ein zero88????
Und ich dachte wir wären einigermaßen gut ausgerüstet, ich mach den Job in der schule nämlich auch...
Sonst schließ ich mich der Meinung der anderen an... Entweder Pars oder was auch denkbar wäre: Linsenscheinwerfer, also Theaterscheinwerfer mindesten 500 W sonst bringts nix auf Entfernung...
Grüße
 
ääh ja aber noch ein tip an alle "coolen" schultechniker:

die aula ist meistens eine städtische halle. das ist meistens der fall wenn dort auch nicht schulische veranstaltungen (z.b. wahlveranstaltungen, laientheatergruppen, bands, orchester etc) stattfinden. dann hat die stadt dafür zu sorgen dass die bühne und der ganze raum angemessen beleuchtet sind. (nicht beschallt) Wir haben so ein gutes equipment unseren alten kram (da musste man zum dimmen noch krubeln. ohne scheiss!!! war vor meiner zeit) vor den augen der bürgermeisterin haben kaputtgehen lassen und 3 tage später war ne großveranstaltung. also kam verdammt schnell neues quipment im wert von 18.000 DM...
nicht dass ihr jetzt alle den bürgermeister in die schulaula bestellt und vor deren auge euer quipment kaputtschlagt. ein simpler antrag mit kostenvoranschlag an die stadt reicht meistens aus. sagt einfach euer pult wär kaputt und ihr braucht ein neues. wenn ihr das dann habt kö´nnt ihr das alte immernoch verticken... doppelt gewonnen!

mfg
 
ein simpler antrag mit kostenvoranschlag an die stadt reicht meistens aus. sagt einfach euer pult wär kaputt und ihr braucht ein neues.

Das mag vor ein paar Jahren noch so gewesen sein. Sieh' es mal realistisch: Die Komunen sind mehr oder weniger pleite, das Geld sitzt längst nicht mehr so locker, bzw. es ist einfach nicht da. Hier in Burscheid stehen wir mit unserer "Kulturhalle" auch vor dem Problem, das die Lichtanlage total überaltert ist (gut, kurbeln braucht man nicht mehr ;) ). Anträge auf was Neues wurden bisher aus oben angeführtem Grund immer abgelehnt.

Der einzig halbwegs erfolgversprechende Weg in solchen Fällen scheint mir zu sein, bezüglich der veralteten Elektroinstallationen auf die entsprechenden aktuellen gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Versammlungsstättenverordnung, Brandschutz etc.) hinzuweisen, welche mit dem alten Equipment nicht mehr einzuhalten sind. Dann haben die Eigner der Halle die Wahl: Entweder beschaffen sie mittelfristig Gelder (z.B. mit der Gründung eines gemeinnützigen Fördervereins oder Kulturvereins der Spenden sammelt) oder sie machen die Halle dicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben