Lichtanlage und Musiksteuerung

  • Ersteller Soccer131313
  • Erstellt am
Bitte schlag mir in erster Linie erstmal etwas vor. Egal welcher Preis, wobei natürlich klar ist, -->Umso günstiger, desto besser :D
;)

Hallo,

Hmm, ob Dir das soviel bringt... Ich vermute Du willst eher was Conrad / Ebaymäßiges (nicht negativ gemeint) für wenige 100EUR für den Partykeller zuhause.
Im Profibereich -und da bist Du in diesem Forum- geht es in einer anderen Liega los....

Schau mal diese Lichtsets an ob was passendes für Dich dabei ist.

Gruß

Fish
 
Hi,

@ Fish 1:
Er wollte ja grade kein Mikro. Und auch kein DMX.
Ich würde da sowas empfehlen:

https://www.thomann.de/de/stairville_...et_dimmrun.htm

Das ist doch das Bulginsystem, oder nicht?

Ich hab grad mal überlegt, ob sich für dich nicht ein ADJ Revo eignen könnte.
Endweder I oder II ich würde in deinem Preisrahmen eher den REVO II bevorzugen.
http://www.mediazero-shop.de/catalog...oducts_id/6266

Die Teile von ADJ kenn ich nicht, aber vom Prinzip sind die gut! :great:
Bei uns (in Soest) hat mal ein ansäßiger PA-Verleiher nur eins (!) von den Teilen (auf einer kleinen Bühne) als Effekt eingesetzt und das war einfach nur genial! Mir ist klar, dass das Teil von ihm nicht von American DJ war, aber vom Prinzip ist das sicher nicht verkehrt für den Keller ;)
(Wir hatten dann das gleiche Teil mal in unserer Aula, die ja recht groß ist; hammer Licht und gute Farben! :))

Schöne Grüße
 
@ Fish
naja dann guck dir mal die Preise an, da kann er nur sagen wow und macht das Fenster wieder zu:D.

Hmm wenns jetzt eh ein Lichteffekt wird wie wärs denn dann mit etwas knventionellem, den die Revos sind meiner Meinung nach ziemlich Lichtschwach. Der EUROLITE D-26/Apollo "C" ist ein ganz feines Teil, der kostet sogar "nur" 70 €.

MfG Heath
 
@ Heat:
Er sagte doch "Egal welcher Preis". Da habe ich gedacht ich gebe Ihm mal den Link zu den Billiglichtsets.
Ich hätte auch dia GrandMA verlinken können :D

Gruß

Fish
 
@ Heat:
Er sagte doch "Egal welcher Preis". Da habe ich gedacht ich gebe Ihm mal den Link zu den Billiglichtsets.
Ich hätte auch dia GrandMA verlinken können :D

:great:

Um mal zusammenzufassen:

Es gibt für dich 2 Möglichkeiten:
- Lichtset mit Pars und kleinem Controller mit Line IN -> ist über 100€
- Stand Alone Effekt, allerdings mit Mikro und nicht so Lichtstark

Vllt solltest du dich erstmal entscheiden, was du jetzt willst. Evtl. bietet sich auch eine Kombi aus einem Effekt und 2 Pars, mit diesen Dimmer an ;). Allerdings liegt das wohl auch über 100€, wobei das auch echt knapp bemessen ist.
 
Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Habe mich dafür entschieden ein Preiswertes Paket mit Showtec Lite Power 4 und 4 PAR Lampen zu kaufen.

Nun habe ich diese o.g. Lichtsteuerung, bin auch recht zufrieden mit ihr, jedoch funktioniert meine "Hold Sound"-Steuerung nicht ganz richtig.
Zwar blinken die "Channel Dimmer LED"s so wie sie es solten, jedoch leuchten die PAR-Lampen nicht oder kaum sichtbar auf.
Ob ich nun den rechten oder den linken Cinch Stecker (habe leider keine kupplung von 2x cinch auf 1x cinch) einstecke oder ob ich nichts angesteckt habe, also Mikrofon, leuchten die Lampen nicht so wie sie es sollten.
Ich habe die Vermutung, dass ich zu wenig Signale in die Steuerung bekomme, mein Audiosignal aus dem Cinch-Stecker (Kupplung von 3,5 Klinke auf 2x Cinch) nicht ausreicht oder dass das Gerät einen internen Defekt aufweist.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.

MfG,
Nico W.
 
Habe mich dafür entschieden ein Preiswertes Paket mit Showtec Lite Power 4 und 4 PAR Lampen zu kaufen.

Hast Du mal einen Link für uns? ich habe gerade den Thread überflogen aber auf anhieb nichts gefunden.

Ich habe die Vermutung, dass ich zu wenig Signale in die Steuerung bekomme, mein Audiosignal aus dem Cinch-Stecker (Kupplung von 3,5 Klinke auf 2x Cinch) nicht ausreicht

Evtl könntest Du mal die Ansteuerung über einen Kopfhörerausgang versuchen. Hier hast Du -bei einem Vernümftigen Verstärker- mehr Pegel als am -10db Ausgang.

oder dass das Gerät einen internen Defekt aufweist.

Evtl. Bedienfehler? Der Teufel steckt manchmal im Detail.

Gruß

Fish
 
Showtec Lite Power 4
Der Line-In hat Audio-Input: 100mV-1Vp-p.

Habe momentan nur meinen CD-Player, also kopfhörerausgang, mit einer Kupplung von klinke auf 2x chinch in nem verstärker, an dem halt 2 Standboxen stehen.
Ich habe nun die Vermutung, dass das Gerät garnicht auf Line-In umschaltet wenn ich einen Stecker anstecke :screwy:
ODER
das die "Stromstöße" zu kurzfristig für die Lampen sind um aufzuleuchten :confused:
Ka...

Was ich noch vermerken kann ist, dass über der LED Anzeige der Nummer steht I: Mikrophon und darunter E: Audio Line-In wobei ich aber glaube dass dies nur für Intern und Extern steht, und keine Möglichkeit ist irgendwie die Einstellung zu ändern.

Probier mal weiter...Über jede Hilfe freue ich mich :great:

MfG,
Nico W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Showtec und Botex sind ähnlich zu bedienen. Hast Du das Gerät auf "Externen Input" umgestellt?

Auszug aus der BOTEX Bedienanleitung:

6. AUDIO INPUT SELECT
You can select audio signal from Internal MIC / Audio line Input. Press Prog Select and turn off the
power. Wait some seconds, turn the power on, now PROGRAM DISPLAY shows " I " or " E ". Press
Mode
Select once, audio signal input will be changed, and the indication will change accordingly. Press it once
once more, audio signal input will be changed once more.

Gruß

Fish
 
Hey Danke !!!
Das ist genau die Einstellung die ich gesucht habe :great::great:

Aber nun bekomme ich überhaupt kein Signal mehr in das Ding :confused:
Werde als nächstes versuchen aus dem Verstärker das Phonosignal einzuspeisen in die Lichtstuerung, vom cd-player klappst nicht.
Mal sehen.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich ?:rolleyes::D
Aber vielen Dank schonmal ;)

MfG,
Nico W.
 
Also habe nun den Phono-Ausgang am Verstärker (6,5 mm Klinkenbuchse) an die Lichtsteuerung angeschlossen. Habe also nun Boxen und Lichsteuerung zusammen am verstärker angeschlossen.
So nun zu den Beobachtungen:
Habe die Boxen mal testweise abgeklemmt und nur das Audiosignal verstärkt und in die Lichtsteuerung eingespeist. Nun...habe dann meinen CD-Player auf volle Lautstärke gedreht und anschließend langsam mit dem Verstärker verstärkt. Bis ich iwwann ab der Hälfter der Verstärkung ein leichtes Blinken in der "Audio-Kontroll-LED", soweit so gut, dann 2 schritte weiter gedreht und mein Verstärker macht *klick*. Ok...da ist Schluss.
Habe den Phonoausgang mit meinem PC-Headset getestet und er funktioniert einwandfrei.:screwy:

Ich weiß nicht weiter :(

MfG,
Nico W.
 
Hallo Nico,

tja, jetzt müsste man mal vorort sein und das ganze Live sehen.
Die Fader (Audio, Kanal 1 ... 4 und den main Fader) hast Du aber offen?

Gruß

Fish

€: Hast Du einen Link zu Deiner original Bedienungsanleitung? Wenn Ja, würde ich sie mal durchschauen ob mir was einfällt.
 
Hallo,

war ein interner Fehler, wie von mir erwartet ;)
Eine Lötstelle war abgerissen.
Gelötet und der Line-In funktioniert wieder.
Jedoch ist meine Hold Sound Funktion weiterhin fehlerhaft.

Das einzige Problem ist jetzt, dass die Lampen bei einem Ton garnicht oder nur sehr wenig aufleuchten....--->mit Lautstärke nichts zutun, habe ich getestet.

Aber Vielen Dank nochmal für den Tipp, mit dem E und I ;)

MfG,
Nico W.

PS: Bedienungsanleitung
 
dann sendes verdammt nochmal ein, Garantie hast du doch, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben