Lichtleiste für Schwarzlichtröhre

Ukiwa
Ukiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
03.02.12
Beiträge
134
Kekse
489
Hallo zusammen

Für Schwarzlichtpartys möchte ich mir mit einer Schwarzlicht-Röhre (ich denke da an "Schwarzlicht- UV-Röhre 36W 120cm Philips, T8, 28mm") eine Lampe basteln.
Klar, dafür brauche ich eine Lichtleiste mit Starter.

Das Problem:
1.
Ich möchte die Lampe aber in verschiedenen Partyräumen verwenden können, d.h. keine Wand- oder Deckenmontage; am besten sollte man sie irgendwo auf den Tisch stellen können.

2.
Zudem sind die meisten Lichtleisten, die ich gesehen habe, offen - die Röhre ist daher ziemlich ungeschützt.
Ich suche eine Lichtleiste, in der die Röhre (relativ) geschützt eingebaut ist.
Lichtleisten für Feuchträume haben ein Glas (oder Plastik) drumherum, allerdings weiss ich nicht, ob sich das für UV-Licht eignet?

Wer weiß hier Rat?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben