Lichtsteuerung bis 600€

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo!

ich suche ein Lichtpult für maximal 500-600€. Es sollte sowie für Moving Heads und Scanner als auch für PARs und Ä. sein.

Allerdings kann es auch nur für MH's und Scanner sein, da ich für die noch ein anderes Pult habe.

Das Pult sollte

-schnell zu Bedienen sein.
-schnell zu programmieren sein.
-entweder Joystick, am Besten aber Trackball haben (ich weiss, geht eig. für den Preis net, vllt. habt ihr aber noch 'nen Geheimtipp)
-eventuell Gerätebibliothek haben
-Display (muss aer nicht)

Ich stelle mir das dann so vor, dass ich per Touchscream meinen Moving Head auswähle und dann per Trackball steuere. :D:D:D

Ne, aber Trackball sollte schon drin sein, da über Joystick oder Jog Whell nur schwer etwas zu programmiern/steuern ist.

Hoffe ihr wisst was! Kann auch ein gebrauchtes sein. Wer etwas hat, kann sich über PN melden.

ABer hauptsächlich sollte hier die Disskusion über neue Pulte gehen.

mfg

Mac55:great:
 
Eigenschaft
 
Was denn nun? 300€ wie im Threadtitel oder 500€-600€ wie im Post? :D
Mir ist übrigends kein Pult für 600€ (ich gehe mal von der Summe aus ;)) bekannt das die
Möglichkeit bietet einen Trackball anzuschließen oder gar einen Touchscreen hat.
 
Zumindest nicht neu. Gebraucht könnte in eine Down Zeit in der Bucht ein Treffer gelandet werden wie GLP Messenger. Gehört aber nicht zu den beliebtesten Pulten
 
das mit dem Touchscream war ja eher scherzhaft gemeint. Trackball ist eig. das entscheidene. Ich hab jetzt für 2 Wochen mit einem GrandMA light gearbeitet, vllt. bin ich jetzt auch zu verwöhnt.:D


Zumindest nicht neu. Gebraucht könnte in eine Down Zeit in der Bucht ein Treffer gelandet werden wie GLP Messenger. Gehört aber nicht zu den beliebtesten Pulten

Das musst du mir noch mal erklären, highQ. Was ist eine Down Zeit in der Bucht? :confused:
 
Naja es gibt Zeiten da werden bestimmte Dinge stark oder weniger stark gekauft.

Ein einfaches Beispiel ist das Shure sm57. Manchmal bekommst du es für 50-60Euro. Manchmal für 80-90.-. Plus Versand lohnt sich da schon der Neukauf.

Die GLP Pulte habe ich schon zwischen 350.- und 800 euro rausgehen sehen :screwy:
 
nur musst du beim messenger beachten, dass es im programmier-modus keine vorgefertigten bewegungsmuster gibt, du also fahrten per punkte programmierst, was sehr nervig und aufwendig ist!
 
nur musst du beim messenger beachten, dass es im programmier-modus keine vorgefertigten bewegungsmuster gibt, du also fahrten per punkte programmierst, was sehr nervig und aufwendig ist!

Ja, das ist echt nicht gut. Gibt es denn noch andere Pulte für das Geld?
 
Pulte ja auf jedenfall - aber nicht für das Geld!
 
vllt mal bei zero88 jester ml umsehen, ist aber auch nicht ganz dein budget

[juhu, mein 600. Beitrag]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben