Lichtsteuerungs Software?

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
Hallo Forum...

Ich suche eine Software mit welcher ich folgende Dinge umsetzen kann:

ein audiofile einlesen und synchron dazu eine Lichtspur programmieren... später wird dann das erstellte Lichtprogramm auf ein Midifile geschrieben, diese dann über einen Midi auf DMX wandler an die Lichtanlage geschlossen. Lichtanlage im Stil von allem was DMX kontrollierbar ist: Floodboxen, Nebelmaschinen, Strobo, Moving heads

Mit der Software sollten sich sehr komplexe Dinge möglichst einfach realisieren lassen: zb: Anhand der Audiospur bahnt sich der Refrain an: ich wähle, dass Floodbox nr1 und nr2mit der Farbe rot während 5sec kontinuierlich einfaden... Dann steht der Refrain und die Bühne ist in rot gefärbt...

Ich stelle mir die Software als Sequenzer vor: wo ich sage: zeitpunkt 1 wird die Nebelmaschine eingeschaltet, zeitpunkt 2 wird sie ausgeschaltet
Movingheads sollten ebenso programmiert werden können... div. Positionsspeicher (dass beim Gitarrensolo der Schweinwerfer auf den Gitarristen geht)...und solche Sachen

Sind solche Dinge realisierbar?Existiert eine solche Software?

Danke für eure Antworten
mfg
Stefan
 
Eigenschaft
 
martin light jocey
aber eigendlich voll schei... das programm man hat bei solchen sachen keinen einfluss auf irgendwelche veränderungen .
z.b. eine zeitverzögerung weil einer seinen einsatz verpasst oder es kommt was dazwischen der sänger steht weiter vorn als sonst .dann kauf dir lieber ne console und programier das da als eine sequence . der scancommander von ma kann das z,b.
 
also wegen zeitverzögerung wär kein problem: da es die gar nicht geben kann: die lichtspur würde synchron per midi über ein midifile laufen (im stil eines alleinunterhalters) und das midi ist ja auch immer fix = verändert sich nicht.

ich werd mich mal über das programm informieren!
ne konsole möcht ich nicht kaufen, da ich nix von licht verstehe :)


Besten Dank für den Tip
 
bregys schrieb:
ne konsole möcht ich nicht kaufen, da ich nix von licht verstehe :)
da hilft dir danna ber software erst recht nicht ;)

v.a. mag ich software (v.a. kostenlose) live nicht so, da imemr die gefahr eines absturzes besteht...und dann is dunkel.
 
bregys schrieb:
die lichtspur würde synchron per midi über ein midifile laufen (im stil eines alleinunterhalters)

Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie ein Alleinunterhalter arbeitet? :screwy:
Was Du meinst ist ein DJ! :D
OK. - Ich gebe zu: es gibt solche und solche...

Jetzt aber zu Deiner Frage: Selbst kleine DMX-Pulte von Eurolite, etc. können per MIDI gesteuert werden. - Das halte ich für besser als mit einem Computer zu hantieren.

Gruß
Tammo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben