Lieder gesucht!

von simsi870, 15.09.06.

  1. simsi870

    simsi870 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.02.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #1
    Ich spiel seit ca. 3 jahren akkustik Gitarre. Mittlerweile weiß ich nicht mehr welche Lieder ich noch spielen könnte Könnt ihr mir ein paar lieder sagen, die man gut auf der akkustik Gitarre spieln kann? Wenn möglcih nicht nur nach Akkorden!

    Danke!

    Simone
     
  2. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.09.06   #2
  3. simsi870

    simsi870 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.02.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #3
    Also bis jetzt hab ich Lieder wie Tears in Heaven, Hurt - Johnny Cah, love is all around - wet wet wet, ich weiß nicht ob es liebe ist - die ärzte, Lullaby - Jack Johnson, weilst a herz hast wie a berwerg - reinhard fendrich ... gespielt

    diese Lieder hab ich jetzt schon zu genüge gespielt und bin jetzt auf der Suche nach neuen Lieder, die nicht nur aus einfachen Akkorden sind. Ich mag es aber wenn man dazu singen kann. Allso viellecht habt ihr ja eine Idee. Was ich spielen könnt, oder mir ein Buch empfehlen. Ich kenn nämlich auch nicht viele Musiker, die mir gefallen und gute Musik mit der A Gitarre spielen

    Danke !

    Simone.
     
  4. mukk

    mukk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    11.12.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #4
    Ich weiß ja niet ob du auf sowas stehst, aber versuch doch mal ein paar klassische Stücke wie zum Beispiel für Elise. Ich persönlich find es sehr entspannend wenn man zwischendurch mal sowas auf der Klampfe spielt, aber wie gesagt ich weiß ja nicht ob des so dein Fall ist...
     
  5. Stratowski

    Stratowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    12.08.13
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 18.09.06   #5
    Hi,
    ich habe das Stück "der ausgeflippte MB" von Jörg Hochweber mal vor längerer Zeit im Netz gefunden. Das ist recht schwer und klingt nett (die Midi klingt nicht so doll, aber auf der Gitarre ganz hübsch). Habs bisher nur bis zur "Solopassage" geübt, ist aber bis dahin schon nicht ohne. Ist jedoch ohne Gesang.

    Für Elise ist ebenfalls nett und Du findest Tabs dazu im Netz. Eric Clapton Unplugged ist auch ein guter Tip. Auf dem Album sind nur gute Lieder drauf. Da lohnt es sich schonmal das Songbook zu kaufen.
     
  6. mukk

    mukk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    11.12.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #6
    Stimmt Eric Clapton ist auch ein guter Tipp. Der hat durchweg gute Lieder.
    Falls du dich für Für Elise interessiert, das findest du auf www.dresdner-gitarrenlehrer.de im Downloadbereich.
     
  7. St.Funky

    St.Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #7
    wie wäre es mit Californication oder Under the Bridge von RHCP ?
     
  8. rockfreak1

    rockfreak1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.06   #8
    Stairway to heaven von Led Zeppelin!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping