Lieder gesucht!

  • Ersteller simsi870
  • Erstellt am
S
simsi870
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Registriert
15.09.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ich spiel seit ca. 3 jahren akkustik Gitarre. Mittlerweile weiß ich nicht mehr welche Lieder ich noch spielen könnte Könnt ihr mir ein paar lieder sagen, die man gut auf der akkustik Gitarre spieln kann? Wenn möglcih nicht nur nach Akkorden!

Danke!

Simone
 
Eigenschaft
 
Also bis jetzt hab ich Lieder wie Tears in Heaven, Hurt - Johnny Cah, love is all around - wet wet wet, ich weiß nicht ob es liebe ist - die ärzte, Lullaby - Jack Johnson, weilst a herz hast wie a berwerg - reinhard fendrich ... gespielt

diese Lieder hab ich jetzt schon zu genüge gespielt und bin jetzt auf der Suche nach neuen Lieder, die nicht nur aus einfachen Akkorden sind. Ich mag es aber wenn man dazu singen kann. Allso viellecht habt ihr ja eine Idee. Was ich spielen könnt, oder mir ein Buch empfehlen. Ich kenn nämlich auch nicht viele Musiker, die mir gefallen und gute Musik mit der A Gitarre spielen

Danke !

Simone.
 
Ich weiß ja niet ob du auf sowas stehst, aber versuch doch mal ein paar klassische Stücke wie zum Beispiel für Elise. Ich persönlich find es sehr entspannend wenn man zwischendurch mal sowas auf der Klampfe spielt, aber wie gesagt ich weiß ja nicht ob des so dein Fall ist...
 
Ich spiel seit ca. 3 jahren akkustik Gitarre. Mittlerweile weiß ich nicht mehr welche Lieder ich noch spielen könnte Könnt ihr mir ein paar lieder sagen, die man gut auf der akkustik Gitarre spieln kann? Wenn möglcih nicht nur nach Akkorden!

Danke!

Simone

Hi,
ich habe das Stück "der ausgeflippte MB" von Jörg Hochweber mal vor längerer Zeit im Netz gefunden. Das ist recht schwer und klingt nett (die Midi klingt nicht so doll, aber auf der Gitarre ganz hübsch). Habs bisher nur bis zur "Solopassage" geübt, ist aber bis dahin schon nicht ohne. Ist jedoch ohne Gesang.

Für Elise ist ebenfalls nett und Du findest Tabs dazu im Netz. Eric Clapton Unplugged ist auch ein guter Tip. Auf dem Album sind nur gute Lieder drauf. Da lohnt es sich schonmal das Songbook zu kaufen.
 
Stimmt Eric Clapton ist auch ein guter Tipp. Der hat durchweg gute Lieder.
Falls du dich für Für Elise interessiert, das findest du auf www.dresdner-gitarrenlehrer.de im Downloadbereich.
 
wie wäre es mit Californication oder Under the Bridge von RHCP ?
 
Stairway to heaven von Led Zeppelin!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben