Lieder im Can´t Stop Stil (Abgedämpft)

• Ersteller fischaa
  • Erstellt am
F
fischaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Kekse
0
Hallo Zusammen ;)
Ich hab mich gestern mal an den mainriff von Can´t Stop rangetraut, weil ich das mit dem abdämpfen endlich mal lernen wollte, nachdem das lied spielerisch vor paar wochen noch in weiter ferne war^^
jetzt wo ichs - zwar noch nicht perfekt aber - ganz gut beherrsche macht die spielweise ziemlich spaß und ich würd gern paar weitere Lieder in dem stil lernen, vielleicht könnt ihr mir ja n paar empfehlen^^

Eigenschaft

Wird Scar Tissue im Original net auch so gespielt?

Give it away ist auch chicken scratching.

Wo wir gerad beim Thema sind:

Wie spielt man das? Bei Scar Tissue kann ichs ganz gut, weil ich da den Zeigefinger über alle Saiten halte und mit Mittel-und Ringfinger die zwei Saiten runterdrück. Aber bei Can't Stop krieg ich das einfach nicht hin, weil ich da den Zeigefinger fürs spielen brauch

jmd. hier ausm forum hat das ganz gut in nem workshop gezeigt
http://de.youtube.com/watch?v=EZBf2QIBuO8
muss aber sagen das ich den 2. takt anders spiel, anstatt mit daumen und freier saite spiel ich das d einfach auf der E saite 10. bund und dämpf mit dem zeigefinger weiterhin alle anderen ab, so muss ich nicht groß umgreifen und kann es flüssiger spielen, die töne sind ja trotzdem die selben
nur so als mehr oder weniger tipp^^

ich schaus mir mal an, danke

jmd. hier ausm forum hat das ganz gut in nem workshop gezeigt
http://de.youtube.com/watch?v=EZBf2QIBuO8
muss aber sagen das ich den 2. takt anders spiel, anstatt mit daumen und freier saite spiel ich das d einfach auf der E saite 10. bund und dämpf mit dem zeigefinger weiterhin alle anderen ab, so muss ich nicht groß umgreifen und kann es flüssiger spielen, die töne sind ja trotzdem die selben
nur so als mehr oder weniger tipp^^

Hey, das ist mein Workshop :D! Freut mich das du das verlinkt hast :)!

Freut mich, dass du so nen schönen workshop gemacht hast, dadurch wars einfacher zu lernen ;)