Lieder mit mittelalterlichen Themen für 1-2 akustische Gitarren

  • Ersteller Battosai
  • Erstellt am
B
Battosai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.13
Registriert
18.10.04
Beiträge
350
Kekse
55
Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich nach Liedern die man auf der akustischen Gitarre begleiten kann, zum Thema Mittelalter. Konkret geht es um eine Ferienaktion für Grundschüler, bei der 2 "Barden" gefragt sind. Die Lieder sollten also vom Thema, von der Sprache und dem "Mitmach-Potential" zu dieser Altersgruppe passen, mir selbst fehlt das entsprechende Repertoir leider völlig.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :)

mfG
Tim
 
Eigenschaft
 
Blind Guardian - The Bards song is mittelalterlich, aber obs passt hab ich keine Ahnung=/
 
John Dowland (!):

  • Come away, come sweet love
  • Can she excuse my wrongs
  • Come again
  • Fine Knacks For Ladies

Find ich allesamt sehr genial :great:

Die Sprache könnte ein bisschen problematisch werden, immerhin handelt es sich um Englisch des 16. Jahrhunderts ;)
 
Den Bards Song kenn ich schon :) Den Rest werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Eventuell lässt sich ja eine deutsche Version erarbeiten oder ähnliches...
Danke für eure Vorschläge!

Tim
 
www.myspace.com/canticaaeterna Höre dich doch einfach mal bei verschiedenen "MIttelalterbands" um. Bei Cantica Aeterna spiele ich selbst mit, aber in der Freundesliste sind noch ganz viele andere mit sehr vielfältigem und unterschiedlichem Material.

Auf der Homepage von Cantica (Link ist bei MySpace) sind übrigens noch etliche Lieder mehr als die zwei dort.

musikalische Grüsse
Vauge
 
www.myspace.com/canticaaeterna Höre dich doch einfach mal bei verschiedenen "MIttelalterbands" um. Bei Cantica Aeterna spiele ich selbst mit, aber in der Freundesliste sind noch ganz viele andere mit sehr vielfältigem und unterschiedlichem Material.

Auf der Homepage von Cantica (Link ist bei MySpace) sind übrigens noch etliche Lieder mehr als die zwei dort.

musikalische Grüsse
Vauge

Tourdion ist auch toll! Das ist auch in unserem Chor-Repertoire vorhanden :)
 
zwar sehr oft gehört, trotzdem schön: Greensleeves. Auch Scarborough Fair ist sehr alt und lässt sich durch die entsprechende Interpretation noch etwas älter machen!
Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Projekt!
 
ich suche auch solche lieder.
wenn möglich als fingerpick (weil sich das auf meiner billig-akkustik am besten anhört ^^)

anhören sollte es sich ungefähr so, und sollt auch allein zu spielen sein

Lied
 
http://www.musik-und-tanz.de/forum/viewtopic.php?t=16 söldnerschwein (in der version von den streunern, ist ein altes lied also keine gema-stasi die mich für die tabs tötet ;))

ansonsten gibts von schandmaul jede menge toller lieder in den 2 schon geposteten songbooks (hab die auch, covers auch gerne^^)

von englischen liedern würd ich abraten, wenn die kiddis nicht den text verstehen finden ses wohl eher langweilig -imho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben