Lieder ohne Gitarrenspur

  • Ersteller BoBSambo
  • Erstellt am
B
BoBSambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen,
ich suche Lieder bzw. Musikstücke wo die Gitarrenspur fehlt. So wie bei Karaoke Liedern.
Haben solche Lieder einen speziellen Namen ?
Gibt es sowas überhaupt ?
Wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt.

Gruss BoBSambo
 
Eigenschaft
 
Hallo BoBSamba und herzlich willkommen hier im Musikerboard :great:

Ja, ich kenne da eine Website, die solche "Anti-Gitarren" Songs gratis zum Download anbietet:

GuitarBackingTrack.com

Ob diese Songs auch einen speziellen Namen haben, weiß ich leider nicht :(
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich dir helfen konnte ;)

Gruß :)
Lukas
 
Hi Lukas, ja super !
Genau das was ich gesucht habe.

Ihr seit ein klasse Forum, besten Dank !!!

Gruss
Simon
 
Was ich dir zu Übungszwecken auch sehr empfehlen kann, ist dir GuitarPro oder TuxGuitar (kostenlos!) zu holen. Da kannst du dir aus dem Internet fertige Tabs reinladen und dann z.B. die Gitarrenspur stumm schalten und zum Rest der "Band" spielen. Tabs dazu gibts zu fast jedem einigermaßen bekannten Lied kostenlos im Internet... z.B. auf ultimate-guitar.com

Das hat mir beim Üben richtig viel geholfen und Spaß macht es auch.

Gruß
Chandler
 
Was ich dir zu Übungszwecken auch sehr empfehlen kann, ist dir GuitarPro oder TuxGuitar (kostenlos!) zu holen. Da kannst du dir aus dem Internet fertige Tabs reinladen und dann z.B. die Gitarrenspur stumm schalten und zum Rest der "Band" spielen. Tabs dazu gibts zu fast jedem einigermaßen bekannten Lied kostenlos im Internet... z.B. auf ultimate-guitar.com

Das hat mir beim Üben richtig viel geholfen und Spaß macht es auch.

Ja, das stimmt :great:

Das mache ich auch wahnsinnig gerne ;)
Einfach einen Song runterladen, Noten anschauen, und dazu spielen --> man lernt so echt super leicht ;)

Gruß :)
Lukas
 
Wenn du es richtig "authentisch" haben willst, kannst du auch die Songs aus den Konsolengames Guitarhero/Rock Band nahmen. Da liegen die Lieder getrennt vor und man kann die Gitarrenspur einfach weglassen.
Wo man die Dateien herbekommt, kann ich auch nich sagen, .....................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusamm,
ein fettes Lob an Euch ! :great:
Ihr habt mir wirklich sehr gut geholfen.
Ich sag's ja immer Gitaristen sind die besten :D

Dank Euch nochmals

Gruss

Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben