[suche Tab] Nur ein Wort - Zweite Gitarrenspur

E
extra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
17.10.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo.

Ich suche zu dem Song "Nur ein Wort" von "Wie sind Helden" die zweite Gitarrenspur, welche im Intro und auch im Chorus gespielt wird.

Habe es schon versucht rauszuhören, aber es klappt nicht so ganz.

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Tausend Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also was ich so raushör ist einfach ein Eb. Habs mal am Keyboard ausprobiert: Du könntest ein Db als Vorschlag spielen und auch noch die kleine Terz (Gb) dazunehmen, aber am wichtigsten ist hier wohl einfach das du den Rhythmus gut erwischst. Bei der letzten Wiederholung dann nicht Db auf Eb sondern von Eb auf E und du hast es!

edit:
Was noch wichtig für Gitarristen ist: Wenn du vorher noch ein Db spielst, auf jeden Fall das Eb anschlagen. Es ist genau auf der Zählzeit und sollte sehr akzentuiert gespielt werden (kein Hammer On oder ähnliches).

mfg
C-Arp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben