Liedvorstellung: Erin´s lovely home

  • Ersteller stardust
  • Erstellt am
S
stardust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.16
Registriert
22.01.09
Beiträge
147
Kekse
633
Ort
Bonn
Hallo,

da ich zu diesem von der Melodie her sehr schönen, aber auch sehr traurigem Stück keinen Eintrag in der Suche gefunden habe, möchte ich es Euch kurz vorstellen:

Auf youtube gibt es eine Version, die m.E. ein paar Betrachter mehr verdient ;)
http://www.youtube.com/watch?v=8QBs37CxHTw

Der Text findet sich hier:
http://www.celticlyricscorner.net/casey/erins.htm

Es geht um Hungersnot und Seuchen, aufgrund derer viele Iren in die USA emigrierten. "Black fourty seven, I'll never forget ..." bezieht sich auf die große Hungersnot in Irland 1847:
http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Hungersnot_in_Irland

ciao,
*dust
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben