Lightmaxx Easy Wash Kanal „Grün“ defekt

  • Ersteller deltapirat
  • Erstellt am
deltapirat
deltapirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.06.07
Beiträge
286
Kekse
710
Moin Moin,
Ich habe 5 x Lightmaxx Easy Wash (und 5 x Eurolite TMH-7), für Licht-Jobs auf kleinen Bühnen, von denen einer kein Grün mehr anzeigt. DMX geht raus an die Lampe, aber beim Grün passiert nichts mehr. Somit ist natürlich auch kein Weiß etc (Mischfarben) mehr möglich.
Hab ihn schonmal geöffnet, konnte nichts augenscheinliches feststellen, aber bevor ich jetzt wild durchtausche, wollt ich erstmal hier fragen, ob jemand so etwas schonmal hatte.

Die TMH-7 von Eurolite sind ja fast identisch, fast baugleich, bei so einem wäre ein Erfahrungsbericht diesbezüglich ebenfalls hilfreich.

Freue mich auf eure Antworten/Anmerkungen.

Gruß deltapirat
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 4B8EF535-1837-45F1-BEB6-4731272E1DE2.jpeg
    4B8EF535-1837-45F1-BEB6-4731272E1DE2.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 300
Ich hab solche Dinger von Varytec (gibts ja von drölfzig Anbietern). Bei mir war wegen ner kalten Lötstelle das Rot weg.
 
Ah okay, also alle Platinen mal überprüfen. Das motiviert mich ja mal, das Ding doch mal weiter auseinanderzubauen (die Chinamänner verbauen das aber auch immer eng^^) und die Lötstellen nachzulöten.

Mal schauen, obs das war.


Und einer (günstig geschossen, ist unterwegs) gibt garkein Licht raus. Bewegung tadellos. Könnte ja quasi auch ne kalte Lötstelle sein?!
 
Das Basteln an den Dingern macht keinen Spass. Hab meine ausgemustert.
 
Wahrscheinlich hab ich Dir schon welche abgekauft über ebay kl. :)
Habe mittlerweile 7 x TMH-7 und 5 x Easy Wash...
So richtig roadtauglich sind sie ja nicht, das gebe ich zu, aber da kommt doch - für den Preis - ne Menge Licht bei rum.
Ich wollte halt keine Unsummen für dieses "Hobby" ausgeben.
Für mich haben sie daher ganz klar Berechtigung.
In Zusammenhang mit meinem anderen Lichtbesteck kann ich da schon ganz schön Alarm mit machen.
10 x LED BAR, 2 Strobes, 12 x LED Bars...
oh, ich schweife ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hab ich Dir schon welche anbekauft über ebay
Noe, meine liegen noch im Keller :D

Bei Washern bin ich jetzt bei den TMH-14 von Eurolite. Die machen mehr Spass. Dazu müsste hier auch irgendwo ein Review rumfliegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben