Like a Spider (Klavier & Gesang, geht trotzdem ab ;-)

• Ersteller lost within a cake
  • Erstellt am
L
lost within a cake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
Kekse
like a spider

like a spider trapped beneath a glass
I try to hide there in my orange dress
may you breathe lighter ‘cause this wind can leave a mess
and I’m not sure, I am not sure

where there’s a ray of light there’s always gotta be a night wrapped around it
and that’s sufficient for me to step back and brake
I am eighteen years old now and that’s enough to allow that I’ve been grounded
I thought if I don’t show there’s not much to mistake

hiding the prominence can be a full-time job
miming the immaculate can make so tensed up

may you breathe lighter ‘cause this wind can really leave a mess
and I’m not sure if I can take it

the virgin and the whore, I’ve always liked one of them more
and I cannot find what is supposed to give us health and breath
I bubble with ideas, paranoias and fears
and every now and then I tend to fall down off that so-called path

you don’t like them that much, then you’re gonna get judged
if you’re getting judged, be careful not to get touched
‘cause if you get touched by what they say
you’ll be losing your way

may you breathe lighter ‘cause this wind can really leave a mess
and I’m not sure if I can take it
I’m not sure if I can take it

-------------------------------------------------

der refrain (fett gedruckt) is immer der ruhigere part. in der strophe brüllt unsere sängerin auch ma. is aber kein hardcore, gitarrenrock, britpop, hiphop, dance, trance, techno, klassik, kitschballade. halt so mit klavier und schlagzeug und so. roh, bisschen kantig, echt. falls jemand mit dieser beschreibung was andfangen kann oder wenn jemand seine meinung zu diesem text mit mir teilen mag... nur zu! ich freu mich über jegliche comments!

mit freundlichen grüßen,
Joe im Kuchen

Eigenschaft

also dann werd ich mal als erstes antworten ;) . meiner meinung nach ist der text insgesamt gut gelungen, wobei man einige sachen noch bearbeiten könnte (aber da will ich nicht zu voreilig sein, da ich den song ja nur gelesen und nie gehört habe). Ansonsten finde ich der Titel nicht sehr berauschend, aber das is jedem sein geschmack darüber will ich auch garnicht diskutieren :cool:

also weiter so gefällt mir gut :great:

Mir gefällt der Text eigentlich sehr gut! Bei manchen Zeilen ist es relativ schwer sie sich gesungen vorzustellen, da sie um einiges länger sind als andere. Wäre daher sicher interessant das Lied zu hören. Einige Sätze wie z.B: "...and every now and then I tend to fall down off that so-called path" wissen wirklich zu gefallen, andere hingegen wie z.B.: "you don’t like them that much, then you’re gonna get judged" wirken (zumindest wenn man die Gesangsstimme nicht kennt) etwas weniger fließend.

Insgesamt aber echt sehr schön! Auch die musikalische Umsetzung lässt auf Einiges hoffen... Kennst du die "Dresden Dolls"? Geht das in etwa in diese Richtung?

/mg/

also, ne melodie existiert bereits. und der text passt überall gut rein. wenn ich davon eine aufnahme habe, werde ich sie versuchen zugänglich zu machen. ihr wisst schon.

dresden dolls kenn ich nich. werd mal versuchen mich mit deren musik bekannt zu machen. ma schaun was das is.

mfg
joe im kuchen