LIMEX MPR 3 Prof programmieren

  • Ersteller floh 49
  • Erstellt am
F
floh 49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
01.10.18
Beiträge
6
Kekse
0
V3 soundmodul xl4000 neueste Ausführung extern über MIDI-Akkordeon mit Limex MPR 3 bedienen.
Ich besitze das Soundmodul xl 4000 und möchte dies gerne über Das Akkordeon mit Limex MPR 3 bedienen. Bis jetzt bin ich immer gezwungen in der Nähe des Soundmoduls zu bleiben, um die Einstellungen zB. Registrierungen zu wechseln. Vorher hatte ich ein LIMEX Modul Alpin 32. Das konnte ich per Funk bedienen und mit dem Akkordeon auch mal zwischen den Gästen zu spielen.
Nach der Bedienungsanleitung von V3 Sound müsste ich am V3Soundmodul die Registrationen in den Combi-Modus legen und als cmb benennen. Dann müsste man das Soundmodul vom Akkordeon aus über die Controllerleiste MC 10 bedienen können.
Irgendwas muss ich aber nicht beachtet haben, sonst müsste es laufen. Vielleicht kann man mir das etwas Hilfestellung geben. Danke im voraus.
floh 49
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde gerne helfen kenne mich jedoch mit diesem Soundmodul nicht aus. Am besten rufst Du einfach mal Klaus Dzida von V3 Sound an.
Er hat dieses System ja entwickelt und war lange Zeit bei Limex. Ich denke er kann Dir sehr kompetent und auch sehr schnell helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIDI-Akkordeon mit Limex MPR 3 Prof programmieren

Ich besitze das Soundmodul TR 521 von 3 Sound und möchte dieses gerne über das Akkordeon mit Limex MPR 3 bedienen können um dann über LIMEX Funk zu spielen.
Bis jetzt bin ich immer gezwungen in der Nähe des Soundmoduls zu bleiben, um die Einstellungen zB. Registrierungen zu wechseln.

Es muss aber auch über die LIMEX-Controllerleiste MC 10 bedient werden können. Dazu muss das aber über die Controllerleiste eingestellt werden, dass ich das Soundmodul vom Akkordeon aus bedienen kann. Bank MSB 00 --- Programmnummer --- usw. Kennt sich da jemand mit aus?

floh 49
 
Hallo ,

Das tr521 kannst Du in der Limex MPR3 software programmieren. Auch der mc10 Controller lässt sich über die Software auf deine Bedürfnisse konfigurieren.
Im Ordner der Limex Software muss die zum Soundmodul gehörige *.ini Datei sein damit dein Soundboard dort anwählbar ist. Frag mal bei v3sound nach ob die entsprechende *.ini Datei verfügbar ist.
Falls nicht ist es auch möglich diese per Texteditor selbst zu erstellen.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bernd
ich habe von Klaus eine Datei bekommen, die er aber nicht prüfen kann.
Es ist Folgende: MPR3-PATCH-für V3 Anwendung-Dynamik-Beginn-85.LIM
Ich habe auch keine PC Software für das MPR 3. Das Display hat ein MMC-Schacht und eine 2. 5 mm Klinkenbuchse. Auf der MMC-Card sind ja nur die Styles drauf. Also komme ich über den PC nicht dran. Über den MC 10 Controller komme ich ja in EDIT-Bereich. Aber bevor ich da falsche Einstellungen vornehme, traue ich mich nicht da etwas zu verstellen, bevor gar nichts mehr geht. Ich komme jetzt ja wohl mit dem TR 521 xl 4000 gut zurecht, doch ich möchte mit der Zeit doch ein bisschen unabhängig sein und nicht nur in der Nähe des Moduls zu sein (mit Akkordeonständer).
Mit freundlichen Grüßen.
floh 49
 
Hallo,

die *.lim Datei ist eine Systemdatei die für das Akkordeon selbst ist. Sozusagen ein Backup. Die muss per Software über die usb Verbindung ins Instrument gespielt werden.
Dies hat jedoch nichts mit der Datei zu tun die es ermöglicht dein Soundmodul anzusteuern. Die benötigst Du ebenfalls.
Die Software für dein Limex mpr3 findest Du auf der Limex Seite unter Support/ Archiv.
Hier der link
https://www.limex.eu/media/downloads/archiv/1446711566_limex-pc-editor-392.zip

P.s. Woher kommst Du denn ?
 
Hallo Bernd
Ich komme aus Lingen im Emsland.
Danke für die Antwort. Die ini.Datei, die geschrieben werden müsste, muss dann ja auch ins Akkordeon. Es müsste dann über den Anschluß vom Display 2,5 Klinkenstecker geschehen. Diesen Anschluß gibt es wahrscheinlich aber nicht mehr. Und ein USB-Stecker ist nicht vorhanden.

Gruß

floh 49
 
Das ist ein wenig weit „Emsland“ bis Trier.
Die ini Datei muss in den Installationsordner der MPR3 Software und nicht ins Instrument.
 
Hallo Bernd oder auch an alle, die sich hier mit auskenn.
ich bin's noch mal zu den obigem Tema. Klaus sagte mir eine .ini Datei wird nicht gebraucht, nur für Soundmodule ohne Bedienung. Der Desktop TR 521 ist so eingestellt,dass er vom LIMEX MPR 3 bedient werden kann. Dazu müsste ich BANK und PRG senden. Intro usw. kann ich am MPR3 auslösen, die wechselnde Begleitung auch, nur die Patches vom Desktop V 3 nicht. Am MPR 3 Display mit Controller MC 10, wenn ich eine Nr. wähle, zeigt er nur die Patches vom alten LIMEX Alpinmaster 32 an, der ja nicht vorhanden ist. Im Handbuch vom MPR3 hatte ich eine Seite gefunden, aber irgendetwas läuft hier falsch.
Gruß
floh 49 20200310_111537.jpg
 
Hallo,

die Bank & Prg Nummern der Patches stehen mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung von deinem Soundmodul.
Natürlich zeigt er derzeit die alten Patches / Sounds an. Dieses müsste dann zuerst passend zu jetzt eingesetzten Soundmodul aktualisiert werden ,wenn Du die Sounds angezeigt haben möchtest.

Das hier zu erläutern ist eine endlose Geschichte, vor allem da Du dich mit der Materie nicht auskennst.

Vielleicht ist hier im Forum ja jemand aus deinem Umkreis der dir direkt vor Ort helfen kann oder Du suchst einen Servicecenter in deiner Nähe auf.

Grüsse Bernd
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben