Limmer Konkurenz?

von topo, 10.04.07.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.04.07   #1
    Was ist von so einem Teil zu halten?

    Zitat von ebay:
    "Biete hier 1 paar (2 stück) nagelneue Hörner model TSA-111 für 10zoll oder 12Zoll Subwoofer und 1,5" oder 2" high freq. driver.

    Glasfaserverstärkter kunststoff, unerläßlich, um höchste Wirkungsgrade und definierte Abstrahlwinkel im gesamten Frequenzband zu realisieren, 150-20.000Hz, vert. 30°, hor. 75°, Abmessungen: Breite (60cm), Höhe (61cm), Tiefe (37cm)"



    Topo :cool:
     

    Anhänge:

  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 11.04.07   #2
    Da fehlt der Phaseplug ohne den macht das wohl keinen Sinn.
    Limmer
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 11.04.07   #3
    Das mit dem PhasePlug kann man so global nicht sagen. Kommt sehr auf die Trennfrequenz an.
    Allerdings hab ich mit der Aussage 1,5 oder 2 Zoll so meine Probleme. Entweder ich hab ein Horn mit 1,5 Zoll Mund oder mit 2 Zoll!? Ohne entsprechende Adapterstücke wird das dann nix und da ist eigentlich auch nur eine Notlösung.
    Zum basteln evtl. geeignet aber eben nur mit vielen "???"
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 11.04.07   #4
    @rockopa...

    falsches horn, was du da verlinkt hast!


    in anbetracht dessen das keiner die hornkontur kennt (sieht man ja wohl nciht ausreichend) mal folgendes:

    n phaseplug ist nun wirklich bei nem dicken 2er nicht nötig... son ding wird ehh <1khz angekoppelt...
     
  5. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.04.07   #5
    Hier nochmal ein anders Bild...........



    Topo :cool:
     

    Anhänge:

  6. Klaus W.

    Klaus W. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 16.04.07   #6
    Hat ebenfalls die Limmer-Krankheit:

    Nicht unter 200Hz zu verwenden. Besser noch höher,...
     
  7. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.04.07   #7
    Hast recht - ich habe heute mal Messdaten bekommen. Ab 200 Hz macht das Horn richtig Dampf. Ca. + 6db - wenn denn die Daten so stimmen.:confused:


    Topo :cool:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping