Limmer Konkurenz?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Was ist von so einem Teil zu halten?

Zitat von ebay:
"Biete hier 1 paar (2 stück) nagelneue Hörner model TSA-111 für 10zoll oder 12Zoll Subwoofer und 1,5" oder 2" high freq. driver.

Glasfaserverstärkter kunststoff, unerläßlich, um höchste Wirkungsgrade und definierte Abstrahlwinkel im gesamten Frequenzband zu realisieren, 150-20.000Hz, vert. 30°, hor. 75°, Abmessungen: Breite (60cm), Höhe (61cm), Tiefe (37cm)"



Topo :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • TSA Horn.jpg
    TSA Horn.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 448
Da fehlt der Phaseplug ohne den macht das wohl keinen Sinn.
Limmer
 
Das mit dem PhasePlug kann man so global nicht sagen. Kommt sehr auf die Trennfrequenz an.
Allerdings hab ich mit der Aussage 1,5 oder 2 Zoll so meine Probleme. Entweder ich hab ein Horn mit 1,5 Zoll Mund oder mit 2 Zoll!? Ohne entsprechende Adapterstücke wird das dann nix und da ist eigentlich auch nur eine Notlösung.
Zum basteln evtl. geeignet aber eben nur mit vielen "???"
 
@rockopa...

falsches horn, was du da verlinkt hast!


in anbetracht dessen das keiner die hornkontur kennt (sieht man ja wohl nciht ausreichend) mal folgendes:

n phaseplug ist nun wirklich bei nem dicken 2er nicht nötig... son ding wird ehh <1khz angekoppelt...
 
Hier nochmal ein anders Bild...........



Topo :cool:
 

Anhänge

  • TSA Horn2.jpg
    TSA Horn2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 191
Hat ebenfalls die Limmer-Krankheit:

Nicht unter 200Hz zu verwenden. Besser noch höher,...
 
Hat ebenfalls die Limmer-Krankheit:
Nicht unter 200Hz zu verwenden. Besser noch höher,...

Hast recht - ich habe heute mal Messdaten bekommen. Ab 200 Hz macht das Horn richtig Dampf. Ca. + 6db - wenn denn die Daten so stimmen.:confused:


Topo :cool:
 

Anhänge

  • Ebay horn data1.JPG
    Ebay horn data1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 168

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben