Lincoln Gitarren: Wer kennt sie?!

  • Ersteller gunblader96
  • Erstellt am
gunblader96
gunblader96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
192
Kekse
394
Ort
Berlin
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gitarrenfreunde,

Ich habe mich jetzt seit Stunden dumm und dusselig gegooglet und bin nur auf 2 Reviews gestoßen, die aber nicht wirklich weiterhalfen.

Darum wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch: Wer kennt die Gitarrenmarke "Lincoln" ? Wer besitzt eine davon? Was könnt ihr mir dazu sagen? Kann man sie empfehlen? Fragen über Fragen :p

Alles was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist Folgendes:
-Die Gitarren wurden schon in den frühen 70ern gefertigt, doch wann das anfing, weiß ich nicht.
-Es handelt sich dabei um eine japanische Marke
-Sie fertigen(fertigten) vorzugsweise Les Paul-Kopien an.
-Ich bin mir dessen nicht sicher, aber ich vermute, sie sind im 200-300€ Preissegment angesiedelt.

So, schreibt euch bitte die Finger wund :) Ich hätte sehr gern Infos über diese Marke, da ich die Option habe, eine gebrauchte, optisch traumhafte Paula dieser Marke für ca. 200€ zu erstehn inklusive neuer PU's etc. Der Artikelstandort ist aber nicht gerade um die Ecke, daher wüsste ich schon vorher gern, ob sich ein Anspielen vor Ort lohnen würde.

Und ich brauche bitte keine Belehrungen über die Objektivität von Gesamteindrücken :p Ich frage explizit nur nach Kenntnissen und Meinungen eurerseits ;)

Liebe Grüße und einen Dank vorraus!
Alex
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal eine in der Hand (war aber keine Paula). Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sie ziemlich schwer war.
Der Sound war ein wenig eigenartig, ziemlich weich. Vlcht war dass auch nur so weil sie schon so alt war.
Mehr weiß ich leider nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben