Lindenberg! Mach Dein Ding - Ausschnitt/Szene welcher Song und welche Musiker sind gemeint?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Wow! Ich merke schon, dass ich mir diesen Film endlich einmal ansehen muss. Leider ist er in den gängigen streaming Plattformen noch nicht ausleihbar sondern man muss ihn kaufen, also weiter warten :)
 
Ja, der Film lohnt sich ihn anzuschauen. Allerdings ist ein wenig Vorkenntnis bzgl. der Kraut-Rock-Szene sinnvoll, wie man aus obigen Thread ersehen kann ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cool, danke für den Tipp! Amazon Prime hat mir den Film heute wieder angeboten (bin aber kein Prime Mitglied), hehehe, wenn ich den für lau in der Mediathek gucken kann. Mal schauen.
 
Mir fehlt die Szene in der ich selbst den lieben Udo in jungen Jahren beinahe mit dem Gabelstabler überfahren hätte. ;-)
Kein Quatsch, war wirklich so. War eine nette Geschichte.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
mit dem Gabelstabler überfahren
😲 Damit hättest Du wohl nicht nur eine, sondern vermutlich mehrere große Musiker:innen-Karrieren verhindert - ein Glück, dass nichts passsiert ist.
Davon steht in keiner Biographie etwas. Aber ist ja noch nicht zu spät, ein weiteres Buch zu schreiben 😉 "Stapler-Panik - mein Beinahe-Crash mit Udo" 😄
Bitte mehr Details 🙏
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
@les_paule
Ich war damals Azubi in einem der ersten Großflächenmärkte für Unterhaltungselektronik. Quasi so etwas wieder Vorläufer von Media Markt und Co.. Als Azubi musste man natürlich überall mithelfen. So auch an diesem Tag in der Warenannahme.

Eigentlich war mein Bereich aber die Schallplattenabteilung.
Am besagten Tag fuhr ich gerade meine Ameise (das ist ein kleiner Stabler) mit einer Palette auf der Gabel durch die Ausfahrt. Vor unserem Laden war ein sehr großer Parkplatz und dahinter lag ein ebenfalls recht großes Hotel. Ich sah nur noch etwas von links kommen und habe geistesgegenwärtig den Anker geworfen. Das "von links kommende" da stellte sich dann als zwei Personen auf Roller Skates dar. Damals noch die Dinger mit den vier Rollen pro Schuh. Ein Männlein und ein Weiblein. Der Typ schaffte es mit einer unfreiwilligen Pirouette und dem anschließenden Anklammern an den dicken Gittern unserer Fenster nicht in mein Ameise zu donnern und auf den Beinen zu bleiben. Wäre ich eine Sekunde später rausgefahren, dann wäre das wohl nicht mehr ganz so witzig gewesen. Das Mädel war weit genug weg. KeinProblem.
Der Typ meinte dann in seiner bekannten schnodderigen Art so etwas wie: Eh´, ihr seid hier ja ganz schön am malochen". Da wurde mir klar wer mir da gerade fast vor die Gabel gehüpft war. ;-) Dann kamen wir kurz ins Gespräch und ihm wurde klar dass es bei uns auch Schallplatten gab. Der war auch wirklich nett und locker drauf. Udos weibliche Begleitung war übrigens die wunderbare Gianna Nannini, die damals auch mit auf einem seiner Konzerte dabei war. Die waren in dem gegenüberliegenden Hotel untergebracht hatten halt Bock mal eine Runde zu skaten. Etwas später rollte er dann auch in unseren Laden und ich durfte ihm recht viele Schallplatten raussuchen, die er dann irgendwann auch etwas abenteuerlich zur Kasse balancierte. Fand ich als junger Pimpf natürlich alles total klasse. Ich mochte auch damals schon die Musik.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Hehe, coole Geschichte!
 
Das ist einen Orden für das Nicht-Umfahren von Udo Lindenberg wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: das dürfte dann 1983 gewesen sein, die Odyssee-Tournee, oder?
Mann, mann, mann, da hängen manche Leute tagelang in HH im Atlantic herum, ohne Udo zu sehen und Du fährst einfach mit der Ameise (ok, Gabelstapler klingt spektakulärer, wegen Panik und so 😉 )aus dem Lager und zack, Smalltalk mit Udo - da würden manche ihren linken Arm für geben 🙈 🙃
 
Endphase cool! :)
Mein Problem ist ja, dass ich diese ganzen aktuellen Stars und Sternchen allesamt nicht erkennen würde,
also klar Udo Lindenberg hätte ich natürlich erkannt, aber z.B. Lady Gack-Gack oder wie die Tante heißt
könnte vor mir stehen und ich hätte null Plan, wer das ist.

Übrigens darf ich die ARD-Mediathek in Österreich nicht streamen... naja, irgendwann wird mir dieser Film schon vor die Augen kommen :)
 
darf ich die ARD-Mediathek in Österreich nicht streamen
Du könntest mittels eines VPN-Anbieters wie NordVPN über einen deutschen Server auf die Mediathek zugreifen oder über einen Streaming-Dienst wie Zattoo oder Waipu.tv, die haben auch alle einen mehr oder weniger langen Testzeitraum, der kostenlos ist bzw. das Geld zurückerstattet wird.
 
@Blumi_guitar
Es gab zwar viele Stars und Bands die ich sehr cool fand, aber dieses "ich bin so ein richtiger Fan Gen", dass hatte ich nie so wirklich.
Trotzdem war das damals schon etwas besonderes so jemanden mal aus der Nähe zu sehen. ;-) Das mit 1983 könnte hinkommen. Bin selbst so ein oller 64er. Das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du könntest mittels eines VPN-Anbieters wie NordVPN über einen deutschen Server auf die Mediathek zugreifen oder über einen Streaming-Dienst wie Zattoo oder Waipu.tv, die haben auch alle einen mehr oder weniger langen Testzeitraum, der kostenlos ist bzw. das Geld zurückerstattet wird.
viel zu umständlich, irgendwann wird er schon auf Amazon zum ausleihen verfügbar sein
 
also klar Udo Lindenberg hätte ich natürlich erkannt, aber z.B. Lady Gack-Gack oder wie die Tante heißt
könnte vor mir stehen und ich hätte null Plan, wer das ist.
don‘t judge a book by it‘s cover... :D
In Stefani Germanottas Karriere gibt es durchaus Parallelen zu Udo Lindenberg - bei beiden spiel(t)en hohe musikalisch skills für den Erfolg eher eine untergeordnete Rolle.
/ot
 
Da ist das aber auch deutlich schwieriger mit dem Erkennen. Da müsste man ja schon morgens nach dem Aufstehen bei ihr gewesen sein, um zu wissen, wie sie heute aussieht :cool:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hohe musikalisch skills für den Erfolg eher eine untergeordnete Rolle.
bei Udo gehe ich da noch konform, bei Frau Germanotta ganz und gar nicht. Vielleicht solltest du mal eine Biographie lesen... (oder für den Anfang reicht wahrscheinlich auch der Wiki-Eintrag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, off-topic: spielt der Udo-Darsteller die ganze Zeit SO überzeugend?? Bei "der Typ an der Orgel..." wirkt er sehr dilletantisch :oops:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben