Line 6 Amplifi fx 100, erster Kurzeindruck

R
roljen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.14
Registriert
22.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe mir vom großen T das Board schicken lassen und es schon mal einem Kurztest unterzogen.
Es macht einen sehr wertigen Eindruck. Nur das Volumepedal reagiert erst ab der Hälfte des Regelweges.
Als erstes habe ich die Werkspresets getestet, das Board an einen BluesJunior mit absolut cleaner Einstellung gestöpselt und die Presets durchgecheckt. Wer kontrolliert eigentlich diese Einstellung, das absolute Grauen, Harsch ohne Saft und Kraft, Kratzig. Ich hatte schon überlegt, zuück mit dem Board.
Dann die App runtergeladen und das Bóard per Bluetooth versucht zu verbinden. Das lief einen Tag schief, auch hier wieder der Gedanke, zurück damit.
Aber dann nochmal durchgeatmet und neuer Versuch - und siehe da, es ging.
Da ich ja am BJ dran war, machte es wenig Sinn die AmpModels laufen zu lassen. Ich habe dann den TubePramp genommen, bischen Hall, Delay und Compressor drauf - und die Sonne ging auf. Ein absolut Super Ton, schön clean mit einer kleinen edge (tubepreamp), strahlende Höhen und räumlicher Klang. Ich konnte gar nicht aufhören zu spielen. Vor allen die Ansprache ist absolut leicht, ohne Latenz, wie ein guter Class A Amp. Also erstmal keine Retoure.
Ich spiele überwiegend Country und Country Rock und habe dann in die App eingegeben Vince Gill und bekam dann Soundvorschläge, mit einer kleinen Modifikation war auch dies ein sehr brauchbarer Sound, desgleichen mit Mark Knopfler. D. h. man kann die Songs auf dem iphone oder ipad abspielen und bekommt dann passende Soundvorschläge angeboten, die dann an das Board gesendet werden.
Mein erster Eindruck ist also -BEHALTEN.
Was auch gut ist, die ganze AmpModelling Geschichte lässt sich übergehen und das Board kann dann als reines Effektboard genutzt werden - und die Effektauswahl ist groß und von erstklassiger Qualität.
Am kommenden Wochenende spiele ich mit meiner Band bei der Premiere der Karl May Festspiele in Bad Segeberg und dann kommt der entscheidende Test, wie klingt das ganze im Bankkontext, danach fällt die endgültige Entscheidung.
Bis jetzt aber Daumen hoch.

http://www.little-country-gentlemen.de/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben