line 6 flextone top, boxen und floorboard

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hey, und zwar hat der andere Gitarrist aus meiner band einen line 6 flextone topteil 300 watt, 2x12er boxen und das floorboard dazu für 350 euro angeboten. angespielt habe ich ihn schon und fand ihn eigentlich recht gut. der verstärker ist nur schon über 20 jahre alt. Wenn ich mir jetzt einen verstärker in der größe kaufe will ich schon ne ganze weile mit ihm spielen und er sollte mich schon ein paar jahre begleiten. Ich spiele hauptsächlich in richtung death metal und wollte mal fragen ob irgendjemand erfahrung mit diesen verstärker hat und ob ihr mir dazu raten würdet.
 
Eigenschaft
 
Die Firma "Line 6" wurde 1996 gegründet, die Flextone-Serie erst später auf den Markt gebracht. Der Amp ist also mit Sicherheit keine 20 Jahre alt. :D

Nichtsdestotrotz ist dieser Preis nicht zu verachten, und wenn dir der Sound gefällt -> warum nicht ;)

Vielleicht sagst du uns noch, WAS das für eine Lautsprecherbox ist...
 
ich hab den Flextone HD inkl. Floorboard schon mal lange gespielt. Wenn sich die Boxen auch gut anhören und dir der Sound und die Bedienbarkeit das Paketes gefällt, dann hol die das Teil. Der Preis ist gut! Zur Not holst du dir eine 4x12er Box, die, wie ich finde, dem Style Deathmetal entgegen kommt. Aber das ist Ansichtssache.
 
Ich weiß nicht was ist den der unterschied zwischen einer 4x12er box und 2 2x12er boxen? ich dachte dass läuft auf dass selbe hinaus oder nicht? Ach hab vergessen zu schreiben dass es 2 stück sind aber das bleibt sich doch gleich oder? Also die boxen sind zugehörig zum Top auch von line 6.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der Amp zwar einige Ampmodels hat aber ich im Moment über den Rectified Model spiele und bei vollem Gain+Boost zerrt dass zwar ordenlich aber es ist doch nicht sooo brilliant vom Sound her. Und die anderen Ampmodels taugen meiner meinung nichts für die Musik die ich mit meiner Band mache, dass heißt im Bandsound bin ich relativ unflexibel aber was mir wiederrum an dem Verstärker gefällt, ist dass ich damit in jeder Musikrichtung tätig sein kann weil einfach alles drin ist in dem Teil. Das eine noch ist halt dass es halt ein Transistorverstärker ist, und mann dass schon hört an der Zerrung wenn mann den Aufdreht.
Im Prinzip wollte ich eig nur wissen:
1.Hat jemand Erfahrung im Bereich Deathmetal oder Vergleichbarem mit diesem Verstärker gesammelt?
2.Wenn ja wie macht er sich so?
3.Hat im Allgemeinen jemand Erfahrung damit gesammelt ob das ding was taugt und ob dass ding einwandfrei und zuverlässig arbeitet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben