Footswitch für Line 6 Flextone II gesucht

  • Ersteller TobyLoc
  • Erstellt am
TobyLoc
TobyLoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.18
Registriert
31.05.07
Beiträge
129
Kekse
93
Hey,
ich brauche für meinen Line6 Flextone II einen Footswitch. Der FB-4 von Line 6 ist leider so gut wie nicht verfügbar, nichtmal ein Mitarbeiter von Line6 konnte mir sagen, wo ich auf jeden Fall einen kaufen kann. Klar, der Flextone II ist nun schon etwas in die Jahre gekommen, er gefällt mir trotzdem. Wo kann ich ein Footswitch herbekommen? Gibt es eins, das vielleicht mit meinem Combo funktioniert?

Danke für die Hilfe,

Toby
 
Eigenschaft
 
das bekommst du nur noch gebraucht bei ebay. kannst und das würde ich dir empfehlen auch mal nach nem FB-Floorboard ausschau halten. damit hast du 36 statt 4 abrufbare presets, kannst einzelene effekte an und ausschalten, den Gainboost bei den kanälen zuschalten und nebenbei auch wah- und volumenpedal nutzen.
kostet gebraucht immer so um die 100 euros, quasi soviel, wie das FB4 neu (falls man es noch irgendwo bekommen sollte)
oder, wenns dir nur ums abrufen der kanäle geht, bist du mit nem kleinen midipedal ala nobels MF1, Rolls Midi-Wizzard/Midi-Buddy, ART X11, Boss FC 50 etc. auch nicht verkehrt, da der Flextone II ja bereits midifähig ist
 
ja, ich möchte nur zwischen den kanälen hin- und herschalten.
ein floordboard für 100€ zu bekommen ist nicht gerade einfach, und die midi controller sind irgendwie auch nicht meine preisklasse, wenn ich denn überhaupt welche finde. ich dachte ich komme da mit max. 50€ euro davon. da ist nichts zu machen oder?

toby
 
naja, die angesprochenen midileisten liegen preislich alle bei unter 50 euro. standardpreise ebay aus den letzten monaten. da sollte schon was zu finden sein.
ART X 11 geht z.B. immer so zwischen 35 und 40 euro wech, die Rolls Midibuddys auch so bei 40 talern, boss FC 50 bei ca. 50.
und die großen Floorboards für die Flextone I und IIer Serie bekommt man auch immer für 100 euro.
notfalls mal im bundle mit nem POD + Floorboard schießen (ca. 150 euro) und den POD danach für 50 bis 100 euro wieder verkaufen. dann hats floorboard auch nur 50 gekostet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben