Line 6 Pod X3 vs. Engl E530 Preamp

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Hallo liebes Board.

Bei mir steht der Kauf eines neuen Preamps an.
Der Hauptanwendungszweck soll Probe und Gigs sein,
das ganze dann in Verbindung mit einer Endstufe (warscheinlich Rocktron Velocity 300).

Könnte ihr mir ein paar Erfahrungen, von euch, mit den beiden mitteilen?! :)

MfG Manni


EDIT:

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Distortionsound, sprich für härtere Metalstile.
Große Variabilität ist nicht zwingend notwendig.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Kritik am fertigen Mix Forum guckst, ist da ein Song von mir, den ich mit dem Engl aufgenommen hab... sind einige verschiedene Sounds zu hören (Clean-Hi, Lead-Lo, Lead-Hi + alle 3 Tonabnehmerstellungen meiner Gitarre: Steg Humb, Hals Humb und Hals Split (kein fehler.. habs so verlöten lassen weil das die 3 Stellungen sind die ich brauche :) )


Deine Frage ist aber grundsätzlich sehr schwierig, weil die beiden Geräte grundverschieden sind. Ich hab meinen Fireball verkauft und mir dafür nen e530 geholt. Die Zerre ist in MEINEN Ohren das beste was man für das Geld kriegen kann....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben