Line 6 Spider 2 112 Problem

  • Ersteller fenderfc10
  • Erstellt am
F
fenderfc10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hi Leute
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Line 6 .... Jeder Line 6 hat ja AMP Models sprich effekte bei meinem sind das clean twang blues crunch metal und insane und jedes amp model hat noch mal 2 unter stufen sprich es leuchtet z.b clean ein rotes led geht man mit dem regler ein bisschen weiter wird es grün sprich es kommt ein neuer effekt dabei raus aber immer noch clean jetzt aber mein problem die amp models switchen immer hin und her beim spielen (hier video link : http://www.youtube.com/watch?v=Vf91eY3gUiE ) Wie man im Video sehen kann ist der regler bei clean z.b aber das AMP Model LED leuchtet bei crunch und der effekt wird auch verwendet.
Also zusammengefasst hab ich diese Probleme:
-AMP Models switchen beim Gitarre spielen hin und her
-Der Regler funktioniert nicht oder die AMP Modele

Falls mir jemand helfen könnte wäre das super da mir die line 6 hotline nicht weiter helfen kann .

Danke schon mal im voraus. ^^

PS: Foto des Verstärkers Klick Mich
 
Eigenschaft
 
Hm, ich fürchte Du wirst um eine Reperatur kaum herumkommen...
Klingt nach einem elektrischen Defekt auf dem Board, oder?
Folglich weniger Reperatur als vielmehr Austausch. Aber ich glaube kaum, daß die Transistoren-Platten von "Spider II"-Amps noch hergestellt werden...

Ist das denn Dein absoluter Traum-Amp? Oder wäre ein anderes Gerät als Ersatzbeschaffung auch eine Idee?

Gruß,
Spatz

PS: Ein technisch versierterer User als ich, möge mich doch bitte korrigieren, sollte ich Unfug verzapft haben...
 
Ne Ne das teil jetzt bestimmt schon um die 3 Jahre alt und will in ein paar Monaten auf ein Marshall MG100DFX umsteigen.
 
Tja, es lebe der digitale Schwachsinn....
Da hat es wohl die Steuerungselektronik zerlegt, am Select-Poti wir's kaum liegen.

Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß sich da überhaupt ein Techniker rantraut:redface:.
Wahrscheinlich kann man da eh nur Module austauschen,oder?

Ist doch ein guter Anlass, sich einen "nonplastic"-Amp hinzustellen:D.

will in ein paar Monaten auf ein Marshall MG100DFX umsteigen.

...vom Regen in die Traufe.....

Für das Geld gibt es deutlich bessere Amps.
Ich verstehe eh nicht, warum die MG-Serie überhaupt "Marshall" draufzustehen hat.
Imho hat diese Serie so gar nichts mit der Firma bzw. den asoziierten Attributen zu tun.
 
welcher amp wäre denn besser? also für das geld?
 
da Thema gab es schon oft, also welcher Amp sich lohnen würde.

Guck einfach unter schon vorhanden Threads nach Amps unter 500€ für Metal.
Bei UncleReaper(User) findest du auch eine gute Auflistung von Amps in dem Preis und Genrebereich
 
Wäre ja auch schon ganz interessant zu erfahren, in welche Richtung Dein Gitarrenspiel geht. Sonst lassen sich schlecht Alternativen aufzeigen. Mir fallen da schlagartig einige Amps ein, aber weiß ich welche Mucke Du machen willst und welches Equipment bereits vorhanden ist?:D
 
welcher amp wäre denn besser? also für das geld?

Gegenfrage: Welches Obst ist das beste?
Das können wir nicht für dich beantworten, wir können dir nur sagen, was wir ganz gern haben und warum. Diese Frage kannst du also nur für dich selbst beantworten, und das auch nur dann, wenn du einige Obstsorten kennst.
Also geh zum Obsthändler deiner Wahl und probier jede Frucht mal aus.

Anregungen:
https://www.musiker-board.de/vb/amp...amps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html
 
Gegenfrage: Welches Obst ist das beste?
Das können wir nicht für dich beantworten

Aber wir können ihm sagen, dass die Marshall MGs soetwas wie die Tannenzapfen unter den Früchten sind. :D

mfg hombre
 
Hallo erstmal ;)
Also ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Spider II 112, hab ihn dann zur Reperatur gebracht ( 10 Tage nachdem die Garantie abgelaufen war -.- ), hab für die Reperatur schließlich 80€ gezahlt, der Amp kam dann auch bei mir an und hat super funktioniert, das einzigste Problem war, das DHL das Packet wohl so rumgeworfen hat, dass das Gehäuse total zertrümmert war...=( ( Der AMP hat aber noch super funktioniert :D )
Also lass ihn nicht reparieren, wenn dein Amp auf diese Weise kaputtgeht, scheint das Schicksal zu sein und er wird kurz nach der Reperatur auf eine andere Weise niedergestreckt =D.
Nein Spaß bei Seite, also man kann ihn für 80€ durchaus reparieren lassen ( und wenns eh bald nen neuen gibt vllt in Ebay verkaufen...)

mfg,Julien ;)
 
Kann mir nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die für einen gebrauchten Spider II auch "nur" 80€ zu zahlen bereit sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben