Line 6 Spider 2 HD mit zwei 4*12

  • Ersteller Verticaldown
  • Erstellt am
Verticaldown
Verticaldown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
01.04.05
Beiträge
64
Kekse
131
Ort
Speyer
Sers hab eine Frage : Spiele ein Line 6 Spider 2 Top mit Behringer Box (BG412S) . Normalerweise kann ich doch jedes Top mit zwei 4*12 spielen jedoch hat das Top nur zwei Ausgänge left und right und die gehen wiederum in die zwei ausgänge der box da das Stack ja im Stereo betrieb läuft. Wie funktioniert das wenn ich jetzt eine zweite 4*12 anschliesen will ?

Thanks
 
Eigenschaft
 
Verticaldown schrieb:
Sers hab eine Frage : Spiele ein Line 6 Spider 2 Top mit Behringer Box (BG412S) . Normalerweise kann ich doch jedes Top mit zwei 4*12 spielen jedoch hat das Top nur zwei Ausgänge left und right und die gehen wiederum in die zwei ausgänge der box da das Stack ja im Stereo betrieb läuft. Wie funktioniert das wenn ich jetzt eine zweite 4*12 anschliesen will ?

Thanks

Du spielst jede Box mono, ganz einfach. Durch zwei Boxen hast du dann wieder deinen Stereobetrieb.

Mal ganz nebenbei: Ich kenne nur Topteile mit max 2 benutzbaren Speaker outs. Es gibt nicht mehr. Allerdings kannst du die Boxen durchschleifen (was auch nciht bei jeder geht).
 
naja, die einzige möglichkeit die mir einfällt, ist dass du beide boxen auf mono stellst und somit eine box für den linken und eine für den rechten ausgang hast. dann solltest du sie aber besser nebeneinander stellen. sonst geht dir der schöne stereoeffekt flöten :D
die frage ist, für was du zwei boxen brauchst?? mein tipp: wenn du geld für ne box ausgeben willst, verkauf die behringer und hol dir line6 box, oder noch besser irgend eine gescheite gebrauchte (engl, mesa...)
 
@Premax,

falsch! Mein H&K Attax 200 hat left und right jeweils 2 Ausgänge.
Also es hat 2 mal 120 Watt Output. Es gibt sowas schon, nur ist es eher selten.
 
Okay jetzt weiß ich bescheid thanks
 
LongLostHpe schrieb:
@PrImEx,

falsch! Mein H&K Attax 200 hat left und right jeweils 2 Ausgänge.
Also es hat 2 mal 120 Watt Output. Es gibt sowas schon, nur ist es eher selten.

Stimmt, ich vergaß. Mein ehemaliges Randall RH-200SC Topteil hatte auch 4 Outputs.

Dein Amp hätte dann pro Seite 2x60 Watt, also 4x60W insgesamt wenn ich das richtig Interpretiere?
 
Bin ich mir gar net sicher...

Soviel ich weiß läuft der im Mono-Betrieb auf 120Watt.
Der Splittet glaub, wenn man auif ner Seite beide belegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben