Line 6 Spider 2 HD mit zwei 4*12

von Verticaldown, 10.04.05.

  1. Verticaldown

    Verticaldown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 10.04.05   #1
    Sers hab eine Frage : Spiele ein Line 6 Spider 2 Top mit Behringer Box (BG412S) . Normalerweise kann ich doch jedes Top mit zwei 4*12 spielen jedoch hat das Top nur zwei Ausgänge left und right und die gehen wiederum in die zwei ausgänge der box da das Stack ja im Stereo betrieb läuft. Wie funktioniert das wenn ich jetzt eine zweite 4*12 anschliesen will ?

    Thanks
     
  2. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 10.04.05   #2
    Du spielst jede Box mono, ganz einfach. Durch zwei Boxen hast du dann wieder deinen Stereobetrieb.

    Mal ganz nebenbei: Ich kenne nur Topteile mit max 2 benutzbaren Speaker outs. Es gibt nicht mehr. Allerdings kannst du die Boxen durchschleifen (was auch nciht bei jeder geht).
     
  3. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 10.04.05   #3
    naja, die einzige möglichkeit die mir einfällt, ist dass du beide boxen auf mono stellst und somit eine box für den linken und eine für den rechten ausgang hast. dann solltest du sie aber besser nebeneinander stellen. sonst geht dir der schöne stereoeffekt flöten :D
    die frage ist, für was du zwei boxen brauchst?? mein tipp: wenn du geld für ne box ausgeben willst, verkauf die behringer und hol dir line6 box, oder noch besser irgend eine gescheite gebrauchte (engl, mesa...)
     
  4. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 10.04.05   #4
    @Premax,

    falsch! Mein H&K Attax 200 hat left und right jeweils 2 Ausgänge.
    Also es hat 2 mal 120 Watt Output. Es gibt sowas schon, nur ist es eher selten.
     
  5. Verticaldown

    Verticaldown Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 10.04.05   #5
    Okay jetzt weiß ich bescheid thanks
     
  6. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 10.04.05   #6
    Stimmt, ich vergaß. Mein ehemaliges Randall RH-200SC Topteil hatte auch 4 Outputs.

    Dein Amp hätte dann pro Seite 2x60 Watt, also 4x60W insgesamt wenn ich das richtig Interpretiere?
     
  7. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 10.04.05   #7
    Bin ich mir gar net sicher...

    Soviel ich weiß läuft der im Mono-Betrieb auf 120Watt.
    Der Splittet glaub, wenn man auif ner Seite beide belegt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping