Line 6 Spider II vor Engl Powerball!?

von SetOnFire, 23.04.06.

  1. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #1
    hallo!
    Hab mal ne Frage!
    Ich hab die Line 6 Spider II Combo und den Powerball, meine Frage nun;
    kann ich den line 6 vor meinen powerball schleifen, sodass ich dessen Effekte nutzen kann!?

    wenn ja wie geht das genau!?

    danke im vorraus!

    mfg
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 23.04.06   #2
    Du würdest in den Input des Spider gehen und dann vom FX Send zum Input des Powerball.
    Dann hast du aber natürlich immer die Vorstufe des Spider mit drin, das wäre für mich nicht das Gelbe vom Ei.
    Da kaufste dir lieber ein paar ordentliche Bodentreter.
     
  3. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 23.04.06   #3
    ... oder ein Multifx...
     
  4. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 23.04.06   #4
    beim v-amp 2 kann man die gesamte preamp-section ausschalten und nur die effekte nutzen...vll auch beim spider?
    oder: vll beide gleichzeitig betreiben und bei effektpassagen den spider per a/b-box parallel neben deinem (dry-)powerball anschalten...machen das nicht viele stars wie zB Steve Morse live auch so? der hat allerdings engl SE als dry und nen powerball als wet-amp...

    greetz

    stylemaztaz

    greetz

    stylemaztaz
     
  5. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 23.04.06   #5
    So du hast nun ein 1500€ Topteil, jedenfalls wenn du es neu gekauft hast. Dann solltest du auch etwas Geld für die Effekte einplanen. Entweder du holst dir ein paar ordentliche Bodentrater oder ein G-Major. Diese Moddeling Effekt Boards fand ich vor meinem Powerball eher dürftig. Ein G-Major klingt gut und hat halt ganz viele tolle Features...
     
  6. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 23.04.06   #6
    Spider hat kein FX-Loop, ist also nicht möglich die Vorstufe vom Spider zu nutzen. (Hatte auch schonmal so nen Gedanken)
     
  7. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 25.04.06   #7
    Trööööööööööt, großartige Idee; Ich hätte gerne einen Meeresfrüchtesalat - kann ich da Ketchup drauf tun?

    Bitter, bitter und wieder fällt mir nicht viel mehr ein als: Tu's nicht.
     
  8. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 26.04.06   #8
    hey was spricht gegen meeresfrüchtesalat mit ketchup?? *GG*

    ne im ernst ich würde dir auch raten einige bodentreter zu kaufen oder ein 19" multieffektgerät....das ist auch qualitativ dem powerball angemessen finde ich.
     
  9. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 26.04.06   #9
    ich hab auch nen spider 2 und muss sagen dass ich die effekte mittlerweile ziemlich beschissen finde. klingt alles nich sehr natürlich und is bis auf den hall (den ja aber dein neuer amp auch haben wird), auch nur ungenau einstellbar.
    allein aus diesen gründen würde ich es nich tun.

    cu
    robert
     
  10. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 26.04.06   #10
    der powerball hat kein reverb....
     
  11. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 26.04.06   #11
    Das hat auch niemand hier behauptet, würde ich meinen. :)
     
  12. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 26.04.06   #12
    doch.
     
  13. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 27.04.06   #13
    ok ok
    hatte nur noch keinen amp gesehen, der keinen hall hatte.

    aber trotzdem. der hall ist wie alle anderen effekte nich der beste an dem spider 2 (zumindest nich in meinen ohren). das kann sichr ein effektpedal besser und das kostet ja auch nicht die welt
     
Die Seite wird geladen...

mapping