Line 6 Spider II vor Engl Powerball!?

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
21.06.04
Beiträge
191
Kekse
0
Ort
Nähe München
hallo!
Hab mal ne Frage!
Ich hab die Line 6 Spider II Combo und den Powerball, meine Frage nun;
kann ich den line 6 vor meinen powerball schleifen, sodass ich dessen Effekte nutzen kann!?

wenn ja wie geht das genau!?

danke im vorraus!

mfg
 
Eigenschaft
 
Du würdest in den Input des Spider gehen und dann vom FX Send zum Input des Powerball.
Dann hast du aber natürlich immer die Vorstufe des Spider mit drin, das wäre für mich nicht das Gelbe vom Ei.
Da kaufste dir lieber ein paar ordentliche Bodentreter.
 
... oder ein Multifx...
 
beim v-amp 2 kann man die gesamte preamp-section ausschalten und nur die effekte nutzen...vll auch beim spider?
oder: vll beide gleichzeitig betreiben und bei effektpassagen den spider per a/b-box parallel neben deinem (dry-)powerball anschalten...machen das nicht viele stars wie zB Steve Morse live auch so? der hat allerdings engl SE als dry und nen powerball als wet-amp...

greetz

stylemaztaz

greetz

stylemaztaz
 
So du hast nun ein 1500€ Topteil, jedenfalls wenn du es neu gekauft hast. Dann solltest du auch etwas Geld für die Effekte einplanen. Entweder du holst dir ein paar ordentliche Bodentrater oder ein G-Major. Diese Moddeling Effekt Boards fand ich vor meinem Powerball eher dürftig. Ein G-Major klingt gut und hat halt ganz viele tolle Features...
 
Bierschinken schrieb:
Du würdest in den Input des Spider gehen und dann vom FX Send zum Input des Powerball.
Dann hast du aber natürlich immer die Vorstufe des Spider mit drin, das wäre für mich nicht das Gelbe vom Ei.
Da kaufste dir lieber ein paar ordentliche Bodentreter.

Spider hat kein FX-Loop, ist also nicht möglich die Vorstufe vom Spider zu nutzen. (Hatte auch schonmal so nen Gedanken)
 
Trööööööööööt, großartige Idee; Ich hätte gerne einen Meeresfrüchtesalat - kann ich da Ketchup drauf tun?

Bitter, bitter und wieder fällt mir nicht viel mehr ein als: Tu's nicht.
 
saTa schrieb:
Trööööööööööt, großartige Idee; Ich hätte gerne einen Meeresfrüchtesalat - kann ich da Ketchup drauf tun?

Bitter, bitter und wieder fällt mir nicht viel mehr ein als: Tu's nicht.

hey was spricht gegen meeresfrüchtesalat mit ketchup?? *GG*

ne im ernst ich würde dir auch raten einige bodentreter zu kaufen oder ein 19" multieffektgerät....das ist auch qualitativ dem powerball angemessen finde ich.
 
ich hab auch nen spider 2 und muss sagen dass ich die effekte mittlerweile ziemlich beschissen finde. klingt alles nich sehr natürlich und is bis auf den hall (den ja aber dein neuer amp auch haben wird), auch nur ungenau einstellbar.
allein aus diesen gründen würde ich es nich tun.

cu
robert
 
der powerball hat kein reverb....
 
ok ok
hatte nur noch keinen amp gesehen, der keinen hall hatte.

aber trotzdem. der hall ist wie alle anderen effekte nich der beste an dem spider 2 (zumindest nich in meinen ohren). das kann sichr ein effektpedal besser und das kostet ja auch nicht die welt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben